Lesen bildet das Gehirn

Doris Dim-Knoglinger: "Wer viel liest bleibt geistig fit! Wir haben in unserer Buhhandlung für jedes Alter und jedes Interesse das richtige Buch für Sie!" | Foto: Dim
5Bilder
  • Doris Dim-Knoglinger: "Wer viel liest bleibt geistig fit! Wir haben in unserer Buhhandlung für jedes Alter und jedes Interesse das richtige Buch für Sie!"
  • Foto: Dim
  • hochgeladen von Gisela Burgstaller

(bugi) Regelmäßiges Lesen verbessert nicht nur bei Kindern den Signalaustausch zwischen verschiedenen Hinrnregionen. Auch Erwachsene profitieren davon! Unter anderem stärkt lesen die Fähigkeit, geistig in andere Rollen zu schlüpfen und bei der Sache zu bleiben. Senioren, die viel lesen, bleiben länger geistig fit und zeigen seltener Symptome einer Demenz. Außerdem ist Lesen Meditation und Therapie, es enspannt und heilt.
Wer dies weiß, greift sicher gerne zum Buch. Jedoch gibt es in der heutigen Zeit auch viele andere Möglichkeiten zum Lesen. Sogenannte eBook Reader, aber auch Smartphone, Tablet und Co erfreuen sich als Buch-Ersatz großer Beliebtheit.
Auf der Frankfurter Buchmesse treffen sich die Macher der Branche. Sie ist der weltweit bedeutendste Handelsplatz für Bücher, Medien, Rechte und Lizenzen. Ob Verleger, Buchhändler, Agenten, Filmproduzenten, Autoren - jedes Jahr kommen alle zusammen und lassen Neues entstehen. Frankreich steht in diesem als Ehrengast der Frankfurter Buchmesse im Fokus des internationalen Mediengeschehens und rückt die französische Sprache in den Mittelpunkt seiner Präsentation.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.