Vom Needling und Personal-Training

Schönheit und Gesundheit: Das SPA Resort Therme Geinberg baut auf präventive Behandlungsformen wie Ernährungsberatung, Stressmanagement, Bewegung, Sport oder medizinische Kosmetik. | Foto: SPA Resort Therme Geinberg
9Bilder
  • Schönheit und Gesundheit: Das SPA Resort Therme Geinberg baut auf präventive Behandlungsformen wie Ernährungsberatung, Stressmanagement, Bewegung, Sport oder medizinische Kosmetik.
  • Foto: SPA Resort Therme Geinberg
  • hochgeladen von Katrin Stockhammer

GEINBERG (kat). "Die Therme Geinberg steht nicht nur für Wellness. Sie widmet sich auch anderen Themen wie Gesundheit, Schönheit und Sport. Um dies bekannter zu machen, haben wir nun die Innviertler Tage der Schönheit und Gesundheit gestartet", sagt Manfred Kalcher, Managing Director des SPA Resorts Therme Geinberg.

Needling & Plasma
So steht im September die Schönheit im Mittelpunkt – und diese kommt laut Nicole Harfmann, der ärztlichen Leiterin des SPA Resorts, von innen: "Grundvoraussetzung dafür ist ein gesunder Lebensstil. Anti-Aging unterstützt diesen. Es baut auf zwei wichtigen Säulen auf: der Stressbehandlung und der Hormongesundheit. So können zum Beispiel Migräne oder Schlaflosigkeit ein Hormon-Defizit als Ursache haben", informiert die Anti-Aging-Expertin, die jederzeit für Beratungsgespräche zur Verfügung steht.

Ihre Auffassung von Medizin: Den Menschen in seiner Ganzheit betrachten. "Erst wenn man gesund und fit ist, sollte die ästhetische Medizin kommen." Auch Behandlungen in diesem Bereich wie Faltenbekämpfung, Haar- oder Pigmentfleckenentfernung oder Botox bietet das SPA Resort Therme Geinberg an. "Botox kann sinnvoll eingesetzt durchaus etwas bewirken, beispielsweise bei übermäßigem Schwitzen oder der Zornesfalte", weiß Harfmann. Neue Therapien in Geinberg sind das medizinische Needling, bei dem Nadelstiche zur Hautgeneration eingesetzt werden, sowie die Plasma-Therapie, bei der aus dem eigenen Blut zellreiches Plasma gewonnen wird, aus dem sich neues Gewebe bildet. Dieses kann dann dort eingesetzt werden, wo es benötigt wird, beispielsweise in der Kopfhaut bei Haarwuchs-Störungen. "All diese Therapien bergen keinerlei Risiko", versichert die Schönheits-Expertin, die auf die Aktionen bei den ästhetischen Behandlungen im September hinweist.

Bewegung ist das Um und Auf
Neben den vielen Schönheitsanwendungen bietet die Therme Geinberg auch im Gesundheitsbereich einiges: ein Fitnesscenter, zwei Hallen- und zwei Außentennisplätze sowie ein Gymnastikbereich mit den neuesten Trends wie Deepwork stehen hier bereit. "Vor allem die Leistungsdiagnostik zeichnet uns aus. Diese Analyse wird dann bedarfsgerecht im Training umgesetzt", sagt Thomas Brunnbauer, Manager Fitness und Sport. Immer beliebter wird dabei das Personal-Training mit einer Rundum-Betreuung. "Bewegung ist die beste Medizin. Bluthochdruck, Diabetes oder psychische Belastungen können dadurch gelindert werden. Unser ältestes Fitnessstudio-Mitglied ist 87 und er kommt dreimal die Woche", so Brunnbauer.

Anzeige
Foto: Diözese Linz/Kienberger
6

100 Jahre Mariendom Linz
Familienpicknick mit Kinderfahrzeugsegnung am 8. Juni

Es tut sich was rund um das neue Domcenter - Feiern Sie mit uns 100 Jahre Linzer Mariendom! LINZ. Packen Sie den Roller, das Tretauto, das Lauf- oder Fahrrad mit ein - alle Kinder sind herzlich eingeladen, nach der Kinderfahrzeug-Segnung vor dem Domcenter über den Domplatz zu flitzen.   Das macht hungrig! Wie gut, dass die Wiese am Dom an diesem Tag zu einer großen Genuss- und Begegnungszone wird. Breiten Sie Ihre Picknickdecke im Grünen vor der beeindruckenden Kulisse des Mariendoms aus und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.