Silber fürs Project X und neuer Lj-Landesleiter

Bei der Projektprämierung wurde das Project X mit Silber ausgezeichnet. | Foto: Landjugend Oberösterreich
3Bilder
  • Bei der Projektprämierung wurde das Project X mit Silber ausgezeichnet.
  • Foto: Landjugend Oberösterreich
  • hochgeladen von Landjugend Bezirk Grieskirchen

Bei der Landesversammlung der Landjugend Oberösterreich, die am Samstag, dem 6. Jänner in Ried im Innkreis über die Bühne ging, wurde das Bezirksprojekt 2017 der Landjugend Bezirk Grieskirchen mit Silber ausgezeichnet! Doch dies war nur eines der Highlights. Der ehemalige Bezirksleiter Daniel Aichinger-Biermair wurde bei der Versammlung als neuer Landesleiter der Landjugend Oberösterreich präsentiert.

Was für ein Abend! Im Rahmen der Langen Nacht der Landjugend, welche jedes Jahr am ersten Samstag im Jänner stattfindet, wurde das letztjährige Bezirksprojekt, das "Project X", mit Silber prämiert! Das Projekt, welches sich über 8 Monate hin erstreckte, bestand aus einer Schnitzeljagd durch den ganzen Bezirk. Dadurch setzten sich die 14 Ortsgruppen nicht nur mit ihrer eigenen Gemeinde auseinander, sondern lernten zugleich auch eine andere kennen. Ganz nebenbei entstanden neue Freundschaften im ganzen Bezirk und die Landjugend Bezirk Grieskirchen rutschte wieder ein Stück enger zusammen.

Das zweite Highlight der Landesversammlung war die Vorstellung des neuen Landesvorstandes. Erst vor drei Monaten legte Daniel Aichinger-Biermair (Lj Waizenkirchen)  sein Amt als Bezirksleiter nach fünfjähriger Tätigkeit zurück. Nun wurde er bei der Landesversammlung vor über 700 Lj-Mitgliedern und Ehrengästen als neuer Landesleiter der Landjugend Oberösterreich vorgestellt. Daniel tritt in die Fußstapfen von David Greifeneder und wird die Landjugend Oberöstereich, welche 22 000 Mitglieder umfasst, nun mit der Schärdingerin Eva Maria-Mayrböck leiten. Wir wünschen ihm dabei alles Gute, viel Erfolg und vor allem Freude an der neuen Herausforderung!

Im Anschluss fand der Landeslandjugendball statt, bei dem noch ordentlich das Tanzbein geschwungen wurde und ca. 2 000 Gäste gemeinsam in der Messehalle Ried feierten.

Wo: Messehalle 19, 4910 Ried im Innkreis auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.