10.08.2018, 09:58 Uhr

Ferienpassprogramm Kinderfreunde Eberschwang

Ferienpassprogramm Kinderfreunde Eberschwang - Besuch der ÖHV-Rettungshundestaffel Eberschwang!

Trotz brütender Hitze ließen es sich Anfang August 25 Kinder mit ihren Betreuern nicht entgehen die ÖHV-Rettungshundestaffel der Hundeschule Eberschwang zu besuchen.

9 Rettungshundeführer, davon 2 in der Probezeit, zeigten den Kindern an diesem Nachmittag den richtigen Umgang bei der Begegnung mit fremden Hunden. Weiters wurde den Kindern in der Praxis gezeigt, wie die Ausbildung eines Rettungshundes vom Welpen bis zum Einsatzhund aufgebaut ist.

Der Höhepunkt für die Kinder war sicherlich das Suchen von versteckten Personen, was die Hunde je nach Ausbildungsstand mit Bravour absolvierten.

Einen kleinen Einblick gab es bereits auf das Showprogramm mit Lydia und Akira, welche am 02.September beim Tag der offenen Tür ihren großen Auftritt haben.

Weitere Fotos auf unserer Homepage www.hundeschule-eberschwang.com /Fotogalerie.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.