10.11.2016, 09:14 Uhr

Wir sind Kaiser(klänge)

Die TKS überzeugte beim Kaiserklänge-Konzert in Bad Schallerbach.
Trachtenkapelle Schildorn überzeugte beim Kaiserklänge-Konzert in Bad Schallerbach.
In Zusammenarbeit mit dem ORF OÖ und dem oberösterreichischen Blasmusikverband durfte die Trachtenkapelle Schildorn am Mittwoch, dem 9. November im ATRIUM-Europasaal ihr Können unter Beweis stellen. Das gesamte Konzert wurde vom Österreichischen Rundfunk aufgezeichnet und wird am 14. Dezember ab 20:04 Uhr auf Radio Oberösterreich ausgestrahlt. Zu hören waren unter anderem der Marsch „Die Regimentskinder“ von Julius Fucik, „Sixth Suite For Band“ – das auch ein Pflichtstück bei den diesjährigen Herbstbläsertagen in Ried im Innkreis ist – und die bekannte Unterhaltungsnummer „Birdland“ von Josef Zawinul.
Damit das Publikum in Bad Schallerbach auch wusste, wer da jetzt genau auf der Bühne zu bewundern war, wurde Kapellmeister Martin Holzmann von Moderator Hermann Pumberger auch live interviewt. Nach der Trachtenkapelle Schildorn durfte auch die Marktmusikkapelle Pram aus dem Bezirk Grieskirchen im Rampenlicht Platz nehmen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.