Neun neue Mietwohnungen in Eberschwang übergeben

David Schießl, Manfred Hofinger, Daniel Böcklinger, Josef Bleckenwegner, ISG-Direktor Herwig Pernsteiner. | Foto: privat
  • David Schießl, Manfred Hofinger, Daniel Böcklinger, Josef Bleckenwegner, ISG-Direktor Herwig Pernsteiner.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Katrin Stockhammer

EBERSCHWANG. Am Dienstag, 7. Oktober 2014, war es so weit: Nach einer nur 13-monatigen Bauzeit wurden die neuen Wohnungen der Innviertler Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft (ISG) in der Ortschaft Maierhof in Eberschwang ihren Besitzern übergeben.

Die Zwei- und Dreizimmer-Wohnungen sind zwischen 63 und 79 Quadratmeter groß. Alle Wohnungen verfügen über eine, dem Wohnzimmer vorgesetzte Loggia, die nach Süden ausgerichtet ist. Im Keller befinden sich ein Trockenraum, ein Abstellraum für Fahrräder und Kinderwagen sowie die Haustechnik. Zudem ist jeder Wohnung ein verschließbares Kellerabteil zugeordnet.

Die Wärmeversorgung des Hauses übernimmt eine umweltschonende Gas-Zentral-Heizung. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt mit Unterstützung einer Solaranlage. Alle Wohnungen sind mit einer kontrollierten Wohnraumlüftung ausgestattet. Durch die kompakte Gebäudestruktur in Verbindung mit der Bauausführung kann der Standard eines Niedrigstenergiehauses erreicht werden – was für die Bewohner wiederum niedrige Energiekosten bedeutet.

Bei der Schlüsselübergabe an die Bewohner überzeugten sich unter anderem auch Landtagsabgeordneter David Schießl, Nationalratsabgeordneter Manfred Hofinger, und Bürgermeister Josef Bleckenwegner vom gelungenen Bauwerk.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.