Familienfest in Obernberg am Inn zugunsten einer Teilsanierung des Freibades war trotz ,,schlechtem“ Wetter ein voller Erfolg

13Bilder

Die familienfreundliche Gemeinde Obernberg am Inn veranstaltete mit der Unterstützung des gesamten Gemeinderates und zahlreichen ehrenamtlichen Helfern ein Familienfest im Freibad Obernberg am Inn.

Über alle Parteigrenzen (wie in Obernberg seit einigen Jahren üblich) hinweg wurde ehrenamtlich für eine Teilsanierung und den Erhalt des Freibades gearbeitet. Unterstützt von zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern wurde das Familienfest zu einem vollen Erfolg für Groß und Klein. Man konnte Wasserspiele absolvieren, bei einem Schätzspiel mitmachen, das neue Obernberger Wasserwerk besichtigen, Maßkrug schieben uvm. Der Bürgermeister der Marktgemeinde Obernberg am Inn, Martin Bruckbauer, bedankt sich ganz herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass dieses Fest so erfolgreich war. ,,Für so viel Ehrenamt von so vielen Personen kann man nur mehr DANKE sagen und auch allen Spendern gebührt ein großer Dank.“

Die Obernberger Bevölkerung und die zahlreichen Besucher aus den umliegenden Gemeinden lieben ihr Freibad und deshalb tragen alle ihren Beitrag dazu bei, dass es erhalten bleibt.Es wird zumindest alles versucht. Alleine durch Spenden konnte ein Betrag von über 2500€ für die Erhaltung des Freibades gesammelt werden. Auch eine Abordnung aus der Patengemeinde Berching in der Oberpfalz, geleitet von Stadtrat Wolfgang Grossmann, besuchte die Obernberger und dieser überreichte einen namhaften Betrag. Ein weiterer Ehrengast war NR Manfred Hofinger, der das Fest besuchte und besonders vom ehrenamtlichen Arbeiten begeistert war.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.