14 Gaststätten in einem Ort – Haslach kennt kein Wirtshaussterben

Adolf Gumpenberger aus Haslach im PULS 4-Interview mit Dokumentarfilmer und Produzent Florian Prögler in der Schotterhütte Haslach.
7Bilder
  • Adolf Gumpenberger aus Haslach im PULS 4-Interview mit Dokumentarfilmer und Produzent Florian Prögler in der Schotterhütte Haslach.
  • hochgeladen von Helmut Eder

HASLACH (hed). Wirtshaussterben? – nicht in Haslach. „Die Marktgemeinde hat derzeit 2.559 Einwohner und insgesamt 14 Gasthäuser. Warum ist das so?", diese Frage stellte sich der Dokumentarfilmer und Produzent Florian Prögler vor Ort und drehte im Auftrag von PULS 4 eine Kurzreportage: „Ziel war es, eine positive, sympathische Story über einen liebenswerten Ort zu drehen, indem noch Zusammengehörigkeitsgefühl, gemeinsame Aktivitäten und Tradition eine große Rolle spielen“, sagt er. Es wurden Außen- wie Innenaufnahmen von Haslach der zahlreichen Gaststätten gedreht, die den Weberort von der besten Seite zeigen sollen. Einige Kurzresümee: Eine große Stütze sind neben den zahlreichen Tagesgästen natürlich die 32 Vereine sowie die 22 Stammtische, die es in Haslach gibt. Überdies ist das Angebot der Wirte sehr bunt.

SENDETERMIN:

Donnertag, 17. Mai
Café Puls das Magazin
Sender: Puls 4
Beginn: 17.45 Uhr

Sie haben die Sendung verpasst? Dann können Sie sie hier nachsehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen