Aigen-Schlägl
VERSCHOBEN: Vortrag zeigt, wie man Kinder zu innerer Balance führt

- Stressfaktoren im Leben der Kinder zu erkennen und zu reduzieren kann ihnen helfen, zu innerer Balance zu finden.
- Foto: solovyova/panthermedia
- hochgeladen von Nina Meißl
Der für 1. Dezember in Aigen-Schlägl geplante Vortrag unter dem Titel "Kinder zu innerer Balance führen" wird coronabedingt verschoben.
AIGEN-SCHLÄGL. Von früher Kindheit an wirken viele Reize auf den Nachwuchs ein. Spätestens ab dem Schulalter sind Kinder dann zusätzlich oft großem Stress ausgesetzt. Eltern, die ihren Kindern helfen wollen, diese Situation alleine zu schaffen, müssen die Stressfaktoren erkennen und reduzieren. Wie das geht, zeigt Expertin Lucia Queteschiner in einem Vortrag. Queteschiner ist Diplompädagogin, Legasthenie- und Dyskalkulie-Trainerin, Wohlfühl- und Kinderentspannungs-Trainerin sowie Kinder-Yoga-Lehrerin. Teilnehmer lernen die bewährte Methode der Selbstregulierung kennen. So können Eltern ihre Kinder besser verstehen und zu innerer Balance führen.
Infos und Anmeldung
Der Vortrag eignet sich für Eltern von Kindern zwischen sechs und 14 Jahren. Geplant gewesen wäre er am 1. Dezember von 19.30 bis 21 Uhr im Sitzungssaal des Marktgemeindeamtes Aigen-Schlägl. Veranstalter ist der OÖ Familienbund. Die Unkosten betragen 2 Euro pro Teilnehmer (mit Familienkarte pro Elternpaar). Laut Gemeinde wird der Vortrag aufgrund der aktuellen Corona-Situation verschoben.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.