Höchste Lions-Auszeichnung für Albert Ettmayer

Albert Ettmayer mit Gattin (rechts) und Governor Heinz Kaltenhuber mit Gattin.
  • Albert Ettmayer mit Gattin (rechts) und Governor Heinz Kaltenhuber mit Gattin.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Evelyn Pirklbauer

ROHRBACH. Erstmals ging die höchste Auszeichnung des Lions Clubs International, der Melvin-Jones Fellowship, an ein Mitglied der oberösterreichischen Gesamtorganisation. Der Rohrbacher Albert Ettmayer ist stolz, Träger dieser Auszeichnung zu sein.

„Melvin Jones Fellowship ist eine Ehrung – keine Auszeichnung“, freut sich Albert Ettmayer. Namensgeber des im Jahre 1973 geschaffenen Fellowships ist der legendäre Lions Club International Gründer Melvin Jones. Er wurde als höchste Form der Anerkennung einer Person, die sich im Lions Club für humanitär engagiert, eingeführt.

Albert Ettmayer durfte diese besondere Ehrung im Rahmen der Kabinetts-Sitzung entgegennehmen. Ettmayer engagierte sich zehn Jahre beim Lions Club auf Landesebene für soziale Zwecke und war Gründungspräsident des Lions Club Rohrbach-Böhmerwald. Die Lions-Organisation Oberösterreich leistet jährlich Hilfe von etwa 1,5 Millionen Euro. Weitere 100.000 Euro gingen an die Entwicklungshilfe „Sei so frei“.

Autor:

Evelyn Pirklbauer aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.