Geburtstag
Johann Engleder wurde 95

Neben Pfarrer Engelbert Kobler und Vertretern des Seniorenbundes gratulierte im Rahmen einer kleinen Feier auch die Gemeinde Helfenberg (Bürgermeister Josef Hintenberger, Franz Holzmann und Ulli Wall).
3Bilder
  • Neben Pfarrer Engelbert Kobler und Vertretern des Seniorenbundes gratulierte im Rahmen einer kleinen Feier auch die Gemeinde Helfenberg (Bürgermeister Josef Hintenberger, Franz Holzmann und Ulli Wall).
  • Foto: Gemeinde Helfenberg
  • hochgeladen von Anna Rosenberger-Schiller

HELFENBERG. Johann Engleder, vulgo "Hansl z`Mairhof", durfte im Dezember seinen 95. Geburtstag feiern und ist nun ältester Gemeindebürger von Helfenberg. Er war zeitlebens aktiver Landwirt und erfreut sich auch heute noch bester Gesundheit. Auch im hohen Alter ist er noch für den einen oder anderen Handgriff zu haben, er ist als agiler und quirliger Mann bekannt. Sogar mit dem eigenen Auto fährt er noch kurze Strecken. Neben seiner lebendigen Art hat ihn wahrscheinlich das Singen, das ihm viel Freude bereitet hat und er bis heute gemeinsam mit seinem Gesangskollegen Herbert Pötscher praktiziert, in guter Gesundheit und Frische altern lassen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen