Stadtmusikkapelle Rohrbach-Berg
1.750 Euro an Pfarrer Alfred Höfler übergeben

- Der Reinerlös aus dem erfolgreichen Konzert in der Kirche in Höhe von 1.750 Euro konnte nun endlich an Pfarrer Alfred Höfler übergeben werden.
- Foto: Foto: MV Rohrbach-Berg
- hochgeladen von Sarah Schütz
Nach dreijähriger Verzögerung konnte die Stadtmusikkapelle Rohrbach-Berg ihr Konzert in der Kirche abhalten. Der Erlös des Abends wurde an Pfarrer Alfred Höfler übergeben.
ROHRBACH-BERG. Genauso wie die Pandemie den Baufortschritt bei der Kirchenrenovierung eingebremst hat, wurde auch der musikalische Beitrag der Stadtmusikkapelle Rohrbach-Berg um fast drei Jahre verzögert. Am 26. November konnte das versprochene Konzert in der Kirche dann endlich stattfinden. Kapellmeister Markus Wild hat mit fast 70 Musikerinnen und Musiker ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Kirche war bis zum letzten Platz gefüllt. Als Highlight genossen die zahlreichen Besucher das bekannte Solostück „Carrickfergus“, dargeboten von Baritonist Martin Mayrhofer sowie das Gesangsolo von Carina Höfler.
Zum Abschluss gab es als Zugabe die erste gemeinsame Produktion der Stadtmusikkapelle und der Sängerrunde Berg. Dieser traditionsreiche Männerchor war auf Herbergssuche und hat seit dem letzten Jahr eine neue Heimat im Probelokal der Musikkapelle gefunden. Der Reinerlös aus dem erfolgreichen Konzert in der Kirche in Höhe von 1.750 Euro konnte nun endlich an Pfarrer Alfred Höfler übergeben werden.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.