Unterstützungspaket
35.000 Euro für den Sozialmarkt in Rohrbach

- Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer mit Vivatis-CEO Gerald Hackl und Walter Aichinger, Präsident des Roten Kreuzes, bei der Spendenübergabe der Waren von Vivatis.
- Foto: Vivatis
- hochgeladen von Anja Füchsl
Der Sozialmarkt im Bezirk Rohrbach erhielt ein Hilfepaket in Höhe von 35.000 Euro und Spenden in Form von Waren.
BEZIRK ROHRBACH. Das Sozialressort greift den oberösterreichischen Sozialmärkten mit einem Unterstützungspaket unter die Arme. So kommen auch dem Sozialmarkt der OÖ Tafel in Rohrbach-Berg 35.000 Euro zugute. „Die Sozialmärkte sind Menschen mit geringem Einkommen eine wichtige Stütze in unserem sozialen Netz. Es ist für uns daher klar, dass wir sie unterstützen. Neben einem umfassenden Warenpaket fördern wir die Märkte mit einer Summe von insgesamt 400.000 Euro“, erklärt Sozial-Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer.
Im Bezirk Rohrbach sei der Sozialmarkt der OÖ Tafel die regionale Anlaufstelle für Menschen mit geringem Einkommen. „Wir wollen direkt und unkompliziert helfen“, betont der Sozial-Landesrat. Zusätzlich zur finanziellen Unterstützung wurden die Märkte heuer auch direkt mit Waren der Raffeisen-Beteiligungen efko, Vivatis und Salinen AG unterstützt. Organisatorische Drehscheibe ist hierfür das Rote Kreuz.
Freuen sich über Spenden & Freiwillige
Auch in der warmen Jahreszeit freuen sich die Märkte über Unterstützung. Das kann einerseits direkt in Form von Warenspenden sein, andererseits auch in Form von freiwilliger Unterstützung. HelferInnen können sich jederzeit direkt beim Markt melden.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.