Unterstützungspaket
35.000 Euro für den Sozialmarkt in Rohrbach

 Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer mit Vivatis-CEO Gerald Hackl und Walter Aichinger, Präsident des Roten Kreuzes, bei der Spendenübergabe der Waren von Vivatis.
 | Foto: Vivatis
  • Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer mit Vivatis-CEO Gerald Hackl und Walter Aichinger, Präsident des Roten Kreuzes, bei der Spendenübergabe der Waren von Vivatis.
  • Foto: Vivatis
  • hochgeladen von Anja Füchsl

Der Sozialmarkt im Bezirk Rohrbach erhielt ein Hilfepaket in Höhe von 35.000 Euro und Spenden in Form von Waren. 

BEZIRK ROHRBACH. Das Sozialressort greift den oberösterreichischen Sozialmärkten mit einem Unterstützungspaket unter die Arme. So kommen auch dem Sozialmarkt der OÖ Tafel in Rohrbach-Berg 35.000 Euro zugute. „Die Sozialmärkte sind Menschen mit geringem Einkommen eine wichtige Stütze in unserem sozialen Netz. Es ist für uns daher klar, dass wir sie unterstützen. Neben einem umfassenden Warenpaket fördern wir die Märkte mit einer Summe von insgesamt 400.000 Euro“, erklärt Sozial-Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer.

Im Bezirk Rohrbach sei der Sozialmarkt der OÖ Tafel die regionale Anlaufstelle für Menschen mit geringem Einkommen. „Wir wollen direkt und unkompliziert helfen“, betont der Sozial-Landesrat. Zusätzlich zur finanziellen Unterstützung wurden die Märkte heuer auch direkt mit Waren der Raffeisen-Beteiligungen efko, Vivatis und Salinen AG unterstützt. Organisatorische Drehscheibe ist hierfür das Rote Kreuz.

Freuen sich über Spenden & Freiwillige

Auch in der warmen Jahreszeit freuen sich die Märkte über Unterstützung. Das kann einerseits direkt in Form von Warenspenden sein, andererseits auch in Form von freiwilliger Unterstützung. HelferInnen können sich jederzeit direkt beim Markt melden.

Anzeige
Foto: IV
Video

Industriellenvereinigung
Wirtschaftsliberalismus, weil weniger mehr bringt!

Weniger ist mehr – und bringt jedem mehr! Vor allem, wenn es um die Einmischung des Staates geht. Wirtschaftsliberalismus reduziert die Rolle des Staates in der Wirtschaft und setzt auf freien Wettbewerb. Wie gut es funktioniert, zeigen Länder wie die Schweiz, Australien oder Kanada. Weniger Staat hilft der WirtschaftIn Österreich und Europa erleben wir einen „Trend zur Staatsintervention“ mit hohen Steuern, Überregulierung und Subventionen mit der Gießkanne. Für die Menschen lohnt sich...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk Rohrbach

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.