Christian Hintringer ist neuer Kommandant

Der neue Kommandant der FF Hofkirchen Christian Hintringer. | Foto: Christian Haider
2Bilder
  • Der neue Kommandant der FF Hofkirchen Christian Hintringer.
  • Foto: Christian Haider
  • hochgeladen von Karin Bayr

Mayrhofer Leopold war 37 Jahre- davon 30 Jahre als Kommandantstellvertreter im Kommando der FF Hofkirchen tätig

Die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2011 stand ganz im Zeichen von Neuwahlen. Kommandant Ewald Mairhofer und Stellvertreter Leopold Mayrhofer stellten ihre Funktionen nach langjähriger Tätigkeit zur Verfügung.

Leopold Mayrhofer – allen bestens bekannt als Leki war seit 37 Jahren im Kommando der FF Hofkirchen tätig, 8 Jahre als Zeugwart und 29 Jahre als Kommandantstellvertreter. Unzählige Lehrgänge in der LFS, 3 Leistungsabzeichen in Gold, seit über 30 Jahren Bewerter bei Leistungsbewerben im Bezirk Rohrbach und Bewerter bei 27 Landesbewerben sind nur ein kleiner Auszug aus seinem Leistungsumfeld. Seine unkomplizierte Hilfsbereitschaft und seine hohe Fachkompetenz sind die zwei wichtigsten Merkmale. Leopold Mayrhofer wurde noch am Wahlabend der Ehrendienstgrad verliehen.
Ewald Mairhofer war seit 29 Jahren im Kommando der FF Hofkirchen (20 Jahre als Schriftführer und 9 Jahre als Kommandant) tätig. Die Funktion des Abschnitts-Feuerwehrkommandanten wird Ewald Mairhofer weiter ausüben.

Kompetente Nachfolger
Die Nachfolger waren seit längerem geplant und sind bereits bestens in das Feuerwehrgetriebe eingeweiht.
Neuer Feuerwehrkommandant von Hofkirchen ist Christian Hintringer und dessen Stellvertreter Thomas Kehrer. Beide zeichnen sich durch ihre hohe Kompetenz und Hilfsbereitschaft aus. Die nötigen Ausbildungen haben beide bereits in frühester Jugend abgeschlossen. Wir wünschen beiden viel Freude und Erfolg.

Gerätewart ebenfalls neu ernannt:
Ebenfalls nach 15 jähriger Tätigkeit stellte der Gerätewart der FF Hofkirchen Hermann Großhaupt seine Funktion zur Verfügung. Zu seinem Nachfolger wurde Martin Winkler ernannt. Ein herzliches Dankeschön an Hermann Großhaupt für die vielen Jahre in denen er mit seiner Frau Elisabeth das Feuerwehhaus „auf Trab!“ hielt. Ihm wurde ebenfalls der Ehrendienstgrad verliehen.

97 Einsätze im Jahr 2011:
Zu nicht weniger als 95 technischen und 2 Brandeinsätzen wurde die FF Hofkirchen 2011 gerufen. Im Zeughausbuch finden sich 346 Eintragungen 2011 bei insgesamt ca. 4000 geleisteten Stunden. 23 Tage Urlaub opferten Feuerwehrkameraden für diverse Ausbildungen. 19.000 Euro wurden 2011 aus der Kameradschaftskassa zusätzlich zum Gemeindebudget investiert. Teilnahme an den verschiedensten Bewerben und Leistungsprüfungen sind seit langem eine Selbstverständlichkeit.

Hohe Auszeichnung für Rupert Höglinger
Mit der Florianiplakete in Bronze wurde der langjährige Amtsleiter der Gemeinde Hofkirchen ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben sind die ehrliche und unkomplizierte Umgang mit den verantwortlichen der Feuerwehr über viele Jahre. Ein angenehmes Gesprächsklima und das offene Ohr für die Anliegen der Feuerwehr waren stets vorhanden. Die Ausrüstung der Feuerwehr Hofkirchen inklusive dem Feuerwehrhaus wurde unter seiner Amtszeit zur Gänze erneuert. Ein herzliches Dankeschön und alles Gute weiterhin im Ruhestand.

Der neue Kommandant der FF Hofkirchen Christian Hintringer. | Foto: Christian Haider
Bürgermeister Martin Raab, BFKDT Erich Nößlböck, AFKDT Ewald Mairhofer und Rupert Höglinger (v. l.). | Foto: Christian Haider
Anzeige
Video

Industriellenvereinigung
Weil Globalisierung mehr Chancen bietet.

Einmauern ist keine Lösung! Globales Wirtschaften ermöglicht den Zugang zu internationalen Märkten, Wissen, Ressourcen und Innovationen. Kultureller Austausch wird gefördert, die wirtschaftlichen Verflechtungen stärken Frieden und Stabilität. Isolation bedeutet Ineffizienz und niedrigeren Wohlstand.Eine Abschottung zu anderen Ländern führt zu ineffizienten Betrieben, höheren Preisen, weniger Wachstumsmöglichkeiten und niedrigerem Wohlstand. Die heute vermehrten Rufe nach Handelsbarrieren und...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk Rohrbach

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.