Bezirk Rohrbach
Knapp 10.000 Jugendliche bei Europas stärkster Schulklasse

Die Schüler aus St. Martin nutzten die Kulisse im empire. | Foto: Learn4Life
3Bilder
  • Die Schüler aus St. Martin nutzten die Kulisse im empire.
  • Foto: Learn4Life
  • hochgeladen von Sarah Schütz

Europas stärkste Schulklasse 2024: Erfolgreiche Online-Doppelstunde für knapp 10.000 Jugendliche aus Sechs Ländern. Inspirierende Speaker hielten dabei Vorträge für die Schüler.

ST. MARTIN, OBERÖSTERREICH. Gestern ging die vierte Ausgabe von "Europas stärkste Schulklasse" über die Bühne. Mit knapp 10.000 teilnehmenden Jugendlichen aus 155 Schulen aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Südtirol/Italien, Liechtenstein und sogar Albanien wurde ein wegweisendes Zeichen für Bildung und Inspiration gesetzt. Es handelte sich um einen Livestream, der vormittags während der Unterrichtszeit über den Learn4Life-YouTubeKanal ausgestrahlt wurde, damit alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam im Klassenverband davon profitieren konnten.

Eine besondere Kulisse hatten dabei die über 160 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule St. Martin. Sie sahen sich die Veranstaltung mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf der LED-Großleinwand im empire St. Martin an. Die Jugendlichen waren sichtlich begeistert. 

Speaker begeisterten Publikum

Den Auftakt der Doppelstunde wurde durch die erstmalige Teilnahme einer weiblichen Speakerin geprägt. Miriam Höller, ehemalige Stuntfrau und angesehene Keynote-Speakerin, überzeugte mit ihrem Thema "Die Kraft der Resilienz: Wie du dich mutig Herausforderungen stellst und an ihnen wächst". Im zweiten Teil trat Jörg Löhr, einer der meistgebuchten Referenten Europas, auf. Unter dem Titel "Inspire your Life" behandelte er Themen wie harte Zeiten, Veränderung, den PowerModus und das Durchstarten, wobei er wertvolle Tipps aus dem Profisport miteinbrachte.

Die Moderation der Veranstaltung übernahm Tina Hawel, die sich selbst als Impulsgeberin, Entwicklungsarchitektin und Moderatorin bezeichnet. In gekonnt charmanter Weise führte sie durch das Event. 

Inspirierend und informativ

Das Projekt wurde ehrenamtlich vom gemeinnützigen Verein Learn4Life mit der Hilfe von vielen Unterstützern und Unternehmen organisiert. Dies zeige das Engagement und die Hingabe aller Beteiligten, denen die Förderung der Jugendlichen in der Region und darüber hinaus am Herzen liegt. Auch Miriam Höller, Jörg Löhr und Tina Hawel stellten sich in den Dienst der guten Sache und schenkten den Jugendlichen ihre Zeit. Das Learn4Life Team ist besonders erfreut über die große Unterstützung seitens der Pädagoginnen und Pädagogen, die das Event befürworteten und ihre Unterrichtszeit dafür investierten.

"Die Veranstaltung trifft den Nerv der Zeit und unterstützt Jugendliche dabei, sich auf die Herausforderungen der modernen Welt vorzubereiten und ihre persönlichen Fähigkeiten zu stärken. Es erwies sich nicht nur als informativ, sondern auch als äußerst inspirierend für die Jugendlichen, die in einer Welt des ständigen Wandels leben", berichtet das Learn4Life Team, das sich freut, bekannt zu geben, dass am 25. Februar 2025 die nächste Live-Online-Stunde stattfinden wird.

Die Schüler aus St. Martin nutzten die Kulisse im empire. | Foto: Learn4Life
Die Schüler aus St. Martin nutzten die Kulisse im empire. | Foto: Learn4Life
Die Schüler aus St. Martin nutzten die Kulisse im empire. | Foto: Learn4Life
Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai. | Foto: Peter Baier
4

Die Vorfreude auf den Sommer
Wer früher dran ist, ist fein raus

Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai – 15 Prozent und hat gleich noch mehr gute Gründe, sich darauf zu freuen. WALDVIERTEL. Die Badewelt empfängt Sie mit unzähligen sprudelnden Möglichkeiten. Erst letztes Jahr wurde das Relax Becken innen und außen als Edelstahlbecken erneuert und unter anderem um einen Holzsteg ergänzt. Manche der Wasserbecken sind mit Bad Ischler Heilsole angereichert. Diese entlastet die Gelenke,...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk Rohrbach

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.