Klinikum Rohrbach
Mehr als 500 Kinder kamen 2024 in Rohrbach-Berg zur Welt

Das Team der Geburtenstation im Klinikum Rohrbach hatte im September besonders viel zu tun, denn da kamen 55 Kinder auf die Welt. 
 | Foto: oög
  • Das Team der Geburtenstation im Klinikum Rohrbach hatte im September besonders viel zu tun, denn da kamen 55 Kinder auf die Welt.
  • Foto: oög
  • hochgeladen von Sarah Schütz

Hunderte Kinder erblickten 2024 im Klinikum das Licht der Welt. Lena und Elias waren dabei die beliebtesten Namen.

ROHRBACH-BERG. 2024 kamen im Klinikum Rohrbach 504 Kinder – 240 Mädchen und 264 Buben – auf die Welt. Die leitende Hebamme, Roswitha Hofer, betont: "Jede Geburt ist einzigartig, und unser Team strebt danach, diesem besonderen Ereignis Raum zu geben. Wir sehen uns hier in Rohrbach als Begleiter auf diesem Weg." Primar Werner Hochmeir, Leiter der Abteilung Frauenheilkunde und Geburtshilfe: "Im Klinikum Rohrbach stehen die individuellen Bedürfnisse jeder Familie im Mittelpunkt. Durch beste Betreuung und höchste Qualität wird die Geburt eines Kindes zu einem unvergesslichen Erlebnis.“

Lena und Elias führen Namenshitliste an

Die stärksten Monate im Jahr 2024 waren der September mit 55 und der Mai mit 48 Geburten. Die geburtenstärksten Tage waren der 2. August sowie der 4. Oktober und 4. November mit jeweils fünf Neugeborenen. Die Namens-Hitliste bei den Mädchen führten Lena (9), gefolgt von Anna, Lea, Lina und Marie (jeweils sieben) an. Bei den Buben war Elias (12), gefolgt von Jakob, Leona, Noah und Paul (jeweils neun) besonders beliebte Namen.

Anzeige
Foto: WIFI OÖ
3

Fortbildung
Jetzt durchstarten mit dem neuen Kursprogramm am WIFI OÖ

Mehr als 100.000 Oberösterreicher:innen verlassen sich jährlich auf die Fachkraftschmiede der Wirtschaftskammer, die für praxisnahe und aktuelle Inhalte steht. In enger Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Region werden laufend Programme erarbeitet, die den Anforderungen am Arbeitsmarkt entsprechen. Zukunft im FokusÜber 10.000 Kurse, Lehrgänge und Seminare für jedes Ziel und jede Lebenslage sind ab sofort online auf der WIFI-Website buchbar. Das neue Kursprogramm enthält nicht nur...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk Rohrbach

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.