BezirksRundSchau Christkind
Pfarrkirchner sind sprachlos: Fast 60.000 Euro für Andreas gesammelt

Redakteurin Anja Füchsl (rechts) mit Familie Ernecker bei der zweiten Spendenscheckübergabe. | Foto: BRS
  • Redakteurin Anja Füchsl (rechts) mit Familie Ernecker bei der zweiten Spendenscheckübergabe.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Sarah Schütz

Bei der Chrisktind-Aktion 2023/24 sammelte die BezirksRundSchau Rohrbach Spenden für Andreas Ernecker aus Pfarrkirchen. Nun konnte die Familie den zweiten Spendenscheck entgegennehmen.

PFARRKIRCHEN. "Wir sind einfach nur sprachlos. Danke, danke, danke für die vielen, vielen Spenden, die wir für Andreas bekommen haben", freuen sich Albert und Karina über die große Spendenbereitschaft der Rohrbacher. Bei der Christkind-Aktion 2023/24 sammelte die BezirksRundSchau Rohrbach Spenden für ihren siebenjährigen Sohn Andreas, um den Pfarrkirchnern unter die Arme zu greifen.

Der kleine Junge kam nämlich mit einem offenen Rücken zur Welt. Deshalb musste er bereits vor seiner Geburt operiert werden. Seitdem folgten viele weitere Operationen, um Andreas ein halbwegs normales Leben zu ermöglichen. Den ersten Teil der Spenden hat die Familie bereits vergangenen Dezember erhalten. Nun erfolgte die zweite symbolische Spendenscheckübergabe. Andreas und seine Familie dürfen sich über unglaubliche 31.945 Euro freuen. Insgesamt sind das 58.958 Euro, die bei der diesjährigen Aktion gesammelt werden konnten.

Pfarrkirchner sind von Spendenbereitschaft der Rohrbacher überwältigt

"Mit der finanziellen Unterstützung, die wir erhalten haben, können wir ihm weiterhin die so wichtigen Therapien und Behandlungen ermöglichen. In Zeiten wie diesen ist sowas nämlich nicht mehr selbstverständlich", zeigen sich die Pfarrkirchner sehr dankbar. "Und auch unseren Therapeuten und Ärzten, die uns seit Anfang an zur Seite stehen, gilt ein riesengroßes Dankeschön!"

Alle Infos zu Andreas Ernecker gibt es hier

Die BezirksRundSchau sammelt für Andreas Ernecker aus Pfarrkirchen

Fast 400.000 Euro in 15 Jahren

Bereits seit 2009 werden dank der Christkind-Aktion der BezirksRundSchau Jahr für Jahr Menschen aus dem Bezirk Rohrbach unterstützt, mit denen es das Schicksal nicht gut gemeint hat. Die großzügigen Spenden der Bevölkerung machen es immer wieder möglich, den Betroffenen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. So konnten in den letzten 15 Jahren fast 400.000 Euro gesammelt und überwiesen werden.

Ein besonderer Dank gilt hier vor allem den treuen Spendern, die sich jedes Jahr bei der Christkind-Aktion beteiligen. Dazu zählen unter anderem die Unternehmen BMW Kneidinger, Praher und Mathä, Biohort, Ascendor, die Teufelsberger Christbaumkultur sowie Vereine wie die Landjugend Ulrichsberg-Julbach oder die Ameisberger Turmteifön. Auch der Lions Club Rohrbach-Bömerwald unterstützt seit vielen Jahren die BezirksRundSchau-Christkindln.

Die Christkindln der letzten Jahre

Die BezirksRundSchau sammelt für Emma Bauer aus Ulrichsberg
Die BezirksRundSchau sammelt für Marcel Schauer aus Kollerschlag
Die BezirksRundschau sammelt für Vanessa Anreiter aus Pfarrkirchen
Die BezirksRundschau sammelt für Klaus Kamberger aus St. Johann
BezirksRundschau Rohrbach sammelt heuer für Anna
Christkind fliegt heuer für Julian Marcel
Sebastian helfen, die Welt zu begreifen
Ein umgebautes Auto für Max Eisschiel
Helfen Sie dem BezirksRundschau-Christkind und Familie Karlsböck
Ein Sonnenschein, der so viel Pflege braucht
Familie sucht Zuhause
"Wir hatten einen tollen Sommer"

xxx

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.