Bezirk Rohrbach
Positiver Alkomattest bei Rohrbacher Lenker mit Probeführerschein

Die Polizei folgte einem 17-jährigen Probeführerscheinbesitzer, der, wie sich herausstellte, Alkohol konsumiert hat. | Foto:  BMI/Egon
  • Die Polizei folgte einem 17-jährigen Probeführerscheinbesitzer, der, wie sich herausstellte, Alkohol konsumiert hat.
  • Foto: BMI/Egon
  • hochgeladen von Anja Füchsl

Ein 17-jähriger Lenker aus dem Bezirk Rohrbach wurde wegen Alkohol am Steuer aus dem Verkehr gezogen.

BEZIRK ROHRBACH. Laut einer Meldung der Polizei überholte ein 17-Jähriger am 6. März gegen 21.30 Uhr eine zivile Kriminaldienststreife im Stadtgebiet von Rohrbach-Berg mit überhöhter Geschwindigkeit. Dabei fuhr der Lenker an einer Schutzinsel links vorbei. Bei der Nachfahrt stellten die Polizisten fest, dass der 17-Jährige im Stadtgebiet eine Stopptafel missachtete und danach etwa 85 km/h in einer 30er-Zone auf der B38 Richtung Haslach fuhr. Während der Fahrt geriet das Auto immer wieder weit nach links über die Fahrbahnmitte.

Positiver Alkoholtest

Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle verlief der Alkomattest positiv. Der Probeführerscheinbesitzer gab bei der Polizei an, dass er vor der Fahrt zwei Bier getrunken habe. Außerdem habe er während der Fahrt vom mitgebrachten Bier eines Beifahrers ein paar Schluck getrunken.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.