Ortsreportage Aigen-Schlägl
Saisonkarten-Vorverkauf fürs Freibad startet

- Das Freibad in Aigen-Schlägl lädt zum Tag der offenen Tür ein.
- Foto: Marktgemeinde Aigen-Schlägl
- hochgeladen von Nina Meißl
Entweder sich in der kühlen Michö erfrischen, oder in einem Sportbecken schwimmen – im Freibad Aigen-Schlägl kann man beides.
AIGEN-SCHLÄGL. Heuer stehen im Freibad der Gemeinde einige notwendige Verbesserungen an: Die Dächer müssen saniert werden und auch die technische Ausstattung wird modernisiert. "Zusätzlich soll eine Photovoltaikanlage installiert werden, um das Freibad nachhaltiger zu gestalten", sagt Bürgermeisterin Elisabeth Höfler. "Wir investieren laufend, jedes Jahr. Das macht unser Bad – auch in den umliegenden Gemeinde – sehr beliebt."
Für jeden ein Erlebnis
Das Freibad ist ein Erlebnis sowohl für Familien als auch für Singles und ältere Personen, die Ruhe suchen und sich auch zwischendurch in der Großen Mühl abkühlen wollen. Für die Kinder gibt es einen sonnengeschützten Sandspielbereich und im Nebenarm der großen Mühl einen beruhigten Badebereich für Kinder, wo sie nach Herzenslust nach Steinen suchen, Sandburgen bauen und einfach nur in der Großen Mühl planschen können.
Ein- und Drei-Meter-Turm
Für alle Sportbegeisterten gibt es neben dem großen Sportbecken zum Schwimmen auch einen Ein-Meter-Turm und einen Drei-Meter-Turm, außerdem einen Beachvolleyballplatz und einen Bereich zum Fußballspielen sowie andere Ballspiele (Spikeball, Tischtennis). Im Badebuffet gibt es kleine Stärkungen und Getränke.
Zur Sache:
Der Saisonkarten-Vorverkauf startet am 31. März. Das wäre damit sicher für den einen oder anderen ein perfektes Ostergeschenk. Bis 30. April erhält man sie zum Vorjahrespreis.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.