PTS Neufelden
Schülerschaft erfuhr von Aufgaben der Gemeinde Sarleinsbach
- Amtsleiter Florian Hofer (l.) und Bürgermeister Roland Bramel (ÖVP).
- Foto: PTS Neufelden
- hochgeladen von Justin Pröll
Kürzlich besuchte die Schülerschaft der Polytechnischen Schule Neufelden das Gemeindeamt Sarleinsbach. Dort erhielt sie eine Antwort auf die Frage: »Was ist eine Gemeinde überhaupt?«
SARLEINSBACH, NEUFELDEN. Empfangen wurden die Jugendlichen sowie die Lehrkräfte Regina Mitter und Johannes Hofer von Bürgermeister Roland Bramel (ÖVP) und Amtsleiter Florian Hofer. Diese brachten den Gästen die Aufgaben und Zuständigkeiten einer Gemeinde näher.
- Foto: PTS Neufelden
- hochgeladen von Justin Pröll
Simulierte Gemeinderatssitzung
Mit einem Vortrag informierten Bramel und Hofer über Gemeindevorstand, Gemeinderat, die Rolle des Bürgermeisters und die Funktion der Gemeinde als regionalen Arbeitgeber. Weiters ging im Zuge des Besuchs eine simulierte Gemeinderatssitzung über die Bühne. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler erleben, wie Entscheidungen in der Kommunalpolitik zustande kommen.
Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.