ÖVP St. Ulrich
Ehrungen bei Gemeindeparteitag der ÖVP St. Ulrich

Den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern wurde ein besonderes Dankeschön ausgesprochen. | Foto: OÖVP/Gierlinger
3Bilder
  • Den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern wurde ein besonderes Dankeschön ausgesprochen.
  • Foto: OÖVP/Gierlinger
  • hochgeladen von Anja Füchsl

Kürzlich fand in St. Ulrich ein ordentlicher Gemeindeparteitag statt. Ehrengast Gertraud Scheiblberger informierte über aktuelle Themen aus dem Bezirk und ausscheidende FunktionärInnen wurden geehrt.

ST. ULRICH. Gemeindeparteiobfrau Veronika Schirz wurde beim ordentlichen Gemeindeparteitag der ÖVP St. Ulrich einstimmig bestätigt. In ihrem Bericht zog Schirz Bilanz über die letzten vier Jahre bei der ÖVP. Die Junge ÖVP wurde reaktiviert und bringt sich aktiv ins Gemeindegeschehen ein. Bürgermeister Alfred Allerstorfer berichtete neben einer regen Bautätigkeit im Gemeindegebiet über künftige Projekte. Ein großes Anliegen wäre die Belebung des Ortskernes mit einem Pächter für das dortige Gasthaus.

Ehrengast Bezirksparteiobfrau Gertraud Scheiblberger informierte über aktuelle Bezirks- und Landesthemen, sowie die Unterstützungen gegen die andauernde Teuerung. „Uns ist wichtig, dass all jene eine Unterstützung erhalten, die auf diese angewiesen sind. Der Oö. Wohn- und Energiekostenbonus ist noch bis 30. Juni auf der Website vom Land OÖ beantragbar. Dieser unterstützt 45 Prozent der Rohrbacher Haushalte mit bis zu 400 Euro“, so Scheiblberger.

Ehrung der ausscheidenden FunktionärInnen

Ein besonderer Dank wurde den ausscheidenden FunktionärInnen ausgesprochen. Wolfgang Hofer war 15 Jahre lang als Gemeindeparteiobmann, sowie 18 Jahre als Gemeinderat tätig. Alfred Pichler war 12 Jahre als Gemeindeparteiobmann-Stellvertreter und 18 Jahre als Gemeinderat tätig. Hofer und Pichler wurden für ihren langjährigen Einsatz für St. Ulrich mit dem goldenen Ehrenzeichen der ÖVP Oberösterreich ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielten Josef Kapfer und Herbert Lindorfer das silberne Ehrenzeichen. Georg Pöchtrager, Andreas Götzendorfer, Karin Brandstätter und Johannes Wiesinger erhielten das Verdienstzeichen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.