Faustball Hallen-Bundesliga
Arnreit holt Vizestaatsmeistertitel

Trotz der kurzen Enttäuschung über die Niederlage im Finale zeigten sich die Arnreiterinnen stolz auf ihre erbrachten Leistungen.  | Foto: Manfred Lindorfer
3Bilder
  • Trotz der kurzen Enttäuschung über die Niederlage im Finale zeigten sich die Arnreiterinnen stolz auf ihre erbrachten Leistungen.
  • Foto: Manfred Lindorfer
  • hochgeladen von Victoria Preining

Nach einer mehr als erfolgreichen Saison mussten sich die Arnreiterinnen am vergangenen Wochenende im großen Finale des Hallen Faustball Final 3 gegen die Mannschaft der Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach geschlagen geben. 

LINZ, ARNREIT. Vor einer vollen Zuschauertribüne traten die Damen der Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit nach sechs Jahren wieder als Finalteilnehmer beim Faustball Hallen Final 3 in Urfahr an.  Nach der Tabellenführung im Grunddurchgang standen die Mühlviertlerinnen schon vorab fix im Finale. Beim Halbfinalspiel am Freitag schaffte Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach gegen FBC LINZ AG Urfahr mit einem klaren 4:0 Sieg den Finaleinzug und stand somit als Finalgegner gegenüber.

Verschlafener Start

Während die Gegnerinnen explosiv in die Partie starteten, hatten die Arnreiterinnen es aufgrund eines eher verschlafenen Startes schwer, ins Spiel zu finden. Dies geschah erst nach den ersten zwei Satzsiegen der Kremstalerinnen: Endlich boten sie ihren Gegnerinnen die Stirn. Nach einer 7:3 Führung im dritten Satz schafften es die Arnreiterinnen allerdings nicht, den Sack zuzumachen. So entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, in dem die Mühlviertlerinnen dann auch einen Satzsieg holen konnten.

Mannschaften boten spektakulären Schlagabtausch

Im fünften Satz boten die Mannschaften dem Publikum mit spektakulären Schlagabtäuschen und langen Spielzügen hochklassigen Faustballsport. Trotz einer 9:7 Führung der Arnreiterinnen ließen die Nußbacherinnen nicht locker, zeigten auf allen Positionen erstklassige Leistung und ein fehlerloses Spiel. In der Verlängerung bewiesen die Gegnerinnen dann ihre Klasse und holten sich mit 4:1 verdient den Sieg.

"Sehr erfolgreiche Saison"

Die Enttäuschung über die Niederlage dauerte bei den Arnreiterinnen allerdings nur kurze Zeit an: Sie zeigten sich stolz über die erbrachte Leistung, die erfolgreiche Hallensaison und der Teilnahme am Final 3. Trainerin Karin Azesberger resümmiert: „Zu Saisonbeginn haben wir nicht mit der Final-Teilnahme gerechnet, da wir alle Angreiferinnen vorgeben mussten. Im Finale waren wir leider in den ersten Sätzen zu nervös, um zu gewinnen. Aber es war trotzdem eine sehr erfolgreiche Hallensaison für Arnreit." Für die Arnreiter Damenmannschaft kehrt mit einer verdienten Pause nun etwas Ruhe ein bis zum Start der Feldsaison.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.