Athleten der Schiunion Böhmerwald weiter auf Erfolgskurs

Lena Schinkinger bewies bei den Rennen ihr Können. | Foto: Foto: Hans Mittermayr
2Bilder
  • Lena Schinkinger bewies bei den Rennen ihr Können.
  • Foto: Foto: Hans Mittermayr
  • hochgeladen von Annika Höller

BEZIRK. Die im Jänner einem Föhnsturm zum Opfer gefallenen beiden OÖ Landescup Riesentor-Läufe in Hintersee konnten nun endlich doch noch ausgetragen werden – und zwar bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Pistenverhältnissen. Das Team vom Veranstalter PAEWO Weißenkirchen mit Bruno Winderle setzte zwei faire Riesentorlauf-Kurse auf einer immer weicher werdenden Piste.

Erfolg für Thomas Appl
Im ersten Rennen ließ der Sarleinsbacher Thomas Appl mit einer tollen Zeit nichts anbrennen und siegte in seiner Klasse. Auch Trainingskollege Martin Scheuchenpflug von der Schiunion Böhmerwald-Haderer kam als Klassenzweiter aufs Podest. Die beiden Böhmerwald-Mädels Simone Altenhofer und Theresa Lorenz konnten sich über die Plätze Zwei und Drei freuen.
Nach kurzer Pause erfolgte das zweite Rennen an diesem Tag. Die vor allem im Mittelteil durch die starke Sonneneinstrahlung immer weicher werdende Piste verlangte den Läufern sehr viel Gefühl ab. Aber auch hier konnten Thomas Appl und Simone Altenhofer einmal mehr ihr Können beweisen und gewannen ihre Klassen. Auch Martin Scheuchenpflug und Theresa Lorenz bestätigten ihre zuvor gezeigten Leistungen erneut mit den Rängen 2 und 3.

Souveräne Leistung von Lena Schinkinger
Am Sonntag wurde im unteren Teil der „Hannes Trinkl“-Weltcupstrecke in Hinterstoder der ebenfalls verschobene NC Slalom ausgetragen. Eine souveräne Leistung zeigte dabei Lena Schinkinger von der Schiunion Böhmerwald-Haderer. Nach Lauf eins lag sie noch am dritten Rang, konnte sich jedoch dann noch auf Rang Zwei verbessern. Auch die anderen Vereinskollegen Eva Mitgutsch, Sara Mittermayr und Anna Schlager, sowie Andre Gierlinger, Philipp Traunmüller und Andreas Appl waren sehr erfolgreich.

Die nächsten Rennen
Nächstes Wochenende stehen von Freitag bis Sonntag die Schüler Landesmeisterschaften in Hinterstoder am Programm. Bei den „Großen“ im OÖ Landescup kommen am Hochficht/Zwieselberg von der SUB Haderer ein Slalom und am Sonntag der traditionelle Emmerich Petz Gedenk Riesentor-Lauf (ehemals Böhmerwald Riesentor-Lauf) zur Austragung.

Lena Schinkinger bewies bei den Rennen ihr Können. | Foto: Foto: Hans Mittermayr
Nach dem ersten Lauf noch auf Platz Drei, konnte sich Lena Schinkinger noch auf den zweiten Platz vorarbeiten. | Foto: Foto: Hans Mittermayr
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.