Sport via Web
Kveta Lang macht die Rohrbacher vor dem Bildschirm fit

Kveta Lang holt die Rohrbacher mit ihrem Fitnessprogramm vom Sofa.
2Bilder
  • Kveta Lang holt die Rohrbacher mit ihrem Fitnessprogramm vom Sofa.
  • Foto: City Fit
  • hochgeladen von Nina Meißl

Der erste Lockdown im Frühjahr hat gezeigt: Menschen bewegten sich weniger, legten teilweise an Gewicht zu. Dass es diesmal nicht soweit kommt, dafür sorgen Kveta Lang und ihr Team vom City Fit in Rohrbach.

ROHRBACH-BERG. Durchschnittlich zwei Kilogramm "Coronaspeck" legten Österreicher im ersten Lockdown im Frühjahr zu. Das zeigte eine kleine Studie der Österreichischen Gesellschaft für Public Health und der MedUni Wien im Juni. Sportstätten und Fitnessstudios haben geschlossen, viele können sich nicht motivieren, sich alleine zu bewegen. Kveta Lang vom Fitnessstudio City Fit in Rohrbach-Berg will das ändern: "Gesundheit, Fitness und Bewegung waren noch nie so wichtig wie jetzt. Die Tage werden kürzer, die Temperatur und die Motivation sinken. Daher wollen wir versuchen, die Rohrbacher runter von der Couch zu bringen", sagt die Fitnesstrainerin.

Fitnessstudio für daheim

Die Profis wissen, wie wichtig gezielte Kräftigung und Entspannung für den Körper sind. Dieses Wissen stellen sie Interessierten nun zur Verfügung. Auch im zweiten Lockdown haben sie das "Home Gym City Fit" geöffnet. Während im ersten Lockdown nur die Mitglieder mittrainieren konnten, können dieses Mal alle mitmachen, die sich bewegen wollen. "Pro Woche stehen drei Trainer und zwölf Workouts kostenlos zur Verfügung. Es gibt etwa Full Body- und HIIT-Training, Wirbelsäulengymnastik, Yoga, Bauchattacke und Stretching", sagt Lang. Die Einheiten sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Noch den ganzen Dezember über kann mit den Profis vom City Fit Rohrbach trainiert werden.

Trainiert wird live über Instagram unter cityfitrohrbach oder über ZOOM (Link wird auf Anfrage gesendet). Mehr Infos auch unter cityfit.at/home-gym

Kveta Lang holt die Rohrbacher mit ihrem Fitnessprogramm vom Sofa.
Beim Trainingsprogramm ist für alle Altersstufen etwas dabei.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Anzeige
Die Arbeiterkammer Oberösterreich präsentiert das Home-Office-Test-Tool.
1

H.O.T.T.
Die Arbeiterkammer: eine starke Partnerin und Hilfe in allen Lebenslagen

Was muss ich im Home-Office alles beachten? Wie richte ich meinen Arbeitsplatz ein? Ist mein WLAN leistungsstark genug? Wer von Zuhause aus arbeitet, stellt sich diese und viele andere Fragen. Die Arbeiterkammer hilft – mit dem neuen interaktiven Home-Office-Test-Tool H.O.T.T., bei dem alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt werden. Vor Beginn der Corona-Pandemie haben nur rund fünf Prozent der Arbeitnehmer/-innen in Österreich Home-Office genutzt. Das hat sich während der Lockdowns geändert....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen