Fußball Bundesmeisterschaft
Vize-Bundesmeistertitel für U12-Kicker aus Kollerschlag und Nebelberg

Das U12-Team bejubelte den Vize-Titel in Eisenstadt. | Foto: SPG Kollerschlag-Nebelberg
  • Das U12-Team bejubelte den Vize-Titel in Eisenstadt.
  • Foto: SPG Kollerschlag-Nebelberg
  • hochgeladen von Victoria Preining

Am vergangenen Wochenende fand in Eisenstadt die Fußball-Bundesmeisterschaft der Union Österreich statt. Besonders freuen durfte sich dort die U12-Mannschaft der Spielgemeinschaft Kolelrschlag-Nebelberg: Sie holten sich den Vize-Titel.

EISENSTADT, KOLLERSCHLAG, NEBELBERG. Nachdem die Spielgemeinschaft den Landesmeistertitel geholt hatte, qualifizierte sie sich damit auch für das Bundesfinale im Burgenland. Auf dieses hatte der Trainerstab die U12 zuletzt akribisch vorbereitet. Mit Erfolg: Ein Rädchen griff wieder wie gewohnt ins andere und die Turniermaschinerie kam in der Vorrunde von Spiel zu Spiel besser ins Laufen. Die jungen Kollerschläger und Nebenberger spielten sich in einen wahren Flow, rangen zunächst den Tiroler Landesmeister, dann den Wiener Vertreter der SU Schönbrunn nieder. Im Halbfinale wurde dann, im wahrsten Sinn des Wortes, die Finalmauer gegen den Wiener Landessieger SU Mauer „niedergerissen“: So standen sie auf einmal im Finale gegen die favorisierte SVU Graz Liebenau.

Lautstarke Unterstützung

Unterstützt wurden die Sportler dabei vom mitgereisten Fanclub, der gemeinsam mit den Zuschauerrängen den "Mühlviertler Underdog" zu einem bärenstarken Finalauftritt pushte. Die Halle tobte, als Elias Bogner mit einem Traumkopfball die verdiente Führung erzielte. Leider wurde genau er als absoluter Führungsspieler zum traurigen Finalhelden, da er sich kurz vor Spielende das Knie nach einem Bandencheck verletzte. Die lange Verletzungspause brachte dann leider den Turnaround, Graz glich aus und erzielte dann auch noch, in buchstäblich letzter Sekunde, das 1:2. Was anfangs wie eine bittere Enttäuschung schmeckte, wandelte sich aber schon bald in Stolz, als die Silbermedaille an die Spieler übergeben wurde.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.