Auszeichnung
"Bester Feinkost-Lehrling" kommt aus Rohrbach

Gute Leistungen werden belohnt: Spar-Lehrling Kathrin Hinterleitner freut sich über ihre Sieger-Trophäe des AMA-Käsewettbewerbs. | Foto: Foto: SPAR/Helfried Daume
  • Gute Leistungen werden belohnt: Spar-Lehrling Kathrin Hinterleitner freut sich über ihre Sieger-Trophäe des AMA-Käsewettbewerbs.
  • Foto: Foto: SPAR/Helfried Daume
  • hochgeladen von Sarah Schütz

Im Rahmen des Jubiläums 25 Jahre AMA-Käsekaiser wurden auch in diesem Jahr besondere Leistungen der Käsebranche im Lebensmittelhandel prämiert. Die Kategorie „Bester Feinkost-Lehrling“ im Thekenwettbewerb konnte Kathrin Hinterleitner, Lehrling bei Eurospar in Rohrbach, für sich entscheiden. 

ROHRBACH-BERG. Zum ersten Mal prämierte die AMA im Rahmen der Verleihung zum AMA-Käsekaiser die besten Feinkost-Lehrlinge im Thekenwettbewerb. 168 junge Menschen, die derzeit ihre Ausbildung im Lebensmitteleinzelhandel absolvieren, stellten in den vergangenen Monaten ihr Wissen unter Beweis. So auch Kathrin Hinterleitner, die die Kategorie "Bester Feinkost-Lehrling" für sich entschied.

„Als ich von diesem Wettbewerb gehört habe, war ich sehr schnell begeistert, denn so eine Chance hat man nur einmal. Ich war aufgeregt und es gab auch viel zu lernen. Besonders herausfordernd waren für mich die Käseverkostungen, da der Geschmack bekanntlich sehr individuell ist. Aber ich habe alle Aufgaben erfolgreich gemeistert“, freut sich Kathrin Hinterleitner, Lehrling Einzelhandel mit Schwerpunkt Feinkost im Eurospar Rohrbach, über die Auszeichnung.

Hohe Service-Kompetenz

Bei Spar freut man sich über die guten Leistungen der Lehrlinge. „Die Lehrlingsausbildung bei Spar ist eine Ausbildung auf Topniveau. Das unterstreichen die herausragenden Leistungen von Kathrin Hinterleitner, Lehrling im Eurospar Rohrbach. Ihre Service-Kompetenz hat sie zur Siegerin werden lassen. Herzliche Gratulation“, so Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.