Niederwaldkirchen
Farmgoodies holten zweiten Platz beim Online-Marketing-Award

Judith und Günther Rabeder freuen sich über die Auszeichnung. | Foto: Foto: Farmgoodies
  • Judith und Günther Rabeder freuen sich über die Auszeichnung.
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Die Freude bei den Farmgoodies ist groß: Judith und Günther Rabeder holten sich nämlich den zweiten Platz beim Online-Marketing-Award.

NIEDERWALDKIRCHEN. Bewertet wurden neben den Websites und den Social-Media-Auftritten vor allem auch die Onlineshops, für ein positives Einkaufserlebnis und die Qualität der Online-Präsentation als Ganzes. Die Farmgoodies holten mit ihrer Homepage farmgoodies.net den zweiten Platz ins Mühlviertel. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Vor allem, weil wir uns aus 138 Einreichungen aus ganz Österreich beweisen konnten. Und wie man sieht, gibt’s da einige Kapazunder!“

Bereits bei der Gründung des Unternehmens im Jahr 2014 wurde bewusst auf das Internet gesetzt. Ein Wesensmerkmal von Farmgoodies ist Transparenz hinsichtlich der Erzeugung der Lebensmittel. Alle produzierenden Bauern sind zentral im System erfasst und werden auf der Website gemeinsam präsentiert. Dort erzählen sie, warum sie Farmgoodies-Bauern sind. Darüber hinaus sind jedem Produkt exakt jene Bauern zugeordnet, die hierfür die Rohware in diesem Jahr angebaut, geerntet und geliefert haben. Kunden können so bei jedem Produkt genau einsehen, wer hinter dem Produkt steht und woher es stammt.

Rascher Überblick

Zielgruppe von farmgoodies.net sind Menschen, denen hochwertige, heimische Lebensmittel wichtig sind. Damit sich Kunden einen raschen Überblick über die gesamte Produktpalette verschaffen können, wird diese in der sich vollflächig aufklappbaren Navigation sowie auf sämtlichen Unterseiten des Onlineshops übersichtlich präsentiert. 

„Wir gratulieren auch den Preisträgern aus Niederösterreich und der Steiermark ganz herzlich. Die Betreuung von Onlinemedien ist eine systemische Weiterentwicklung. Es braucht die nötigen softwaretechnischen Rahmenbedingungen, profunde Partner und muss bestens geplant und überlegt sein. Mit strukturlosen Postings auf den Social Media Kanälen kommt man nicht weit“, weiß Judith Rabeder.

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