Medaillenregen bei Messe „Ab Hof“

Hugo Gumpenberger und Tochter Ingrid holten sich acht Medaillen für ihren Wald- und Cremehonig sowie für den Nusslikör.
  • Hugo Gumpenberger und Tochter Ingrid holten sich acht Medaillen für ihren Wald- und Cremehonig sowie für den Nusslikör.
  • hochgeladen von Evelyn Pirklbauer

Dass die Produkte aus dem Bezirk Rohrbach keine Konkurrenz scheuen müssen, bewiesen sie bei der Messe „Ab Hof“ in Wieselburg.
BEZIRK (pirk). Honig ist das Metier von Hugo Gumpenberger aus Altenhofen. Er holte mit seinem Waldhonig zwei Mal Gold und ein Mal Silber. Eine Goldmedaille bekam er auch für seinen Cremehonig mit Salbei. Bronze gab es für seine Walnüsse in Waldhonig und seinen Nusslikör. Tochter Ingrid Gumpenberger bekam für ihren Waldhonig gleich zwei Silbermedaillen.
Vergoldet wurden auch der Waldhonig und der Cremehonig von Gottfried Maureder aus St. Martin. Silber gab es für den Cremehonig von Leopold Rechberger aus St. Martin und jeweils eine Bronzemedaille für ihren Waldhonig erhielten Martin Götzendorfer aus Arnreit sowie Christa und Bernhard Höglinger aus Oepping. Beim Brot gab es drei Medaillen für die Bio-Hofbäckerei Mauracher aus Sarleinsbach: Gold für das Walnussbrot, Bronze für das Tirolerbrot sowie für das Essener Vollkornbrot. Ein weiterer großer Gewinner kommt aus Niederwaldkirchen. Albert Gruber bekam zwei Mal Gold für den Zirben-Korn sowie den Bergwurz Gewürzlikör. Silber gab es für sein „Zirberl“ und Bronze für den „Xund“-Kräuterlikör sowie den „Nowhisky“. Weitere ausgezeichnete Brände: Der Pibersteiner Dinkel Whisky von Gertraud und Franz Haudum aus Helfenberg bekam Silber. Bronzemedaillen gab es für den Allerleibrand sowie den Gravensteinerbrand von Johann Mörzinger aus Altenfelden.

Von Whisky bis „Nowhisky“
Mit Bronze wurden auch Johann Magauers Johannisbeer-Likör aus Niederkappel sowie der Zwetschkenbrand von Gertraud und Josef Heinzl aus Kleinzell ausgezeichnet. Zwei Goldene, zwei Silberne und drei Bronzene bekam Erich Aumüller aus Obermühl für seinen Most. Peter Haudum aus Helfenberg bekam – wie berichtet – eine Goldene, vier Silberne und eine Bronzene für seine Speckkreationen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.