Neue Plattform
Online-Lieferservices auf einen Blick

BEZIRK ROHRBACH. Eine neue Plattform gibt Auskunft darüber, welche Unternehmen aus der Region notwendige Produkte zu den Kunden nach Hause bringen können.
Fordernde Zeiten wie jene, in der wir uns aktuell befinden, erfordern neuartige Lösungen, um eine Grundversorgung und den Lebensstandard für alle Mitbürger aufrecht zu erhalten. Nach dem großartigen Beispiel aus dem Bezirk Perg wurde deshalb nun auch für den Bezirk Rohrbach von der Wirtschaftskammer unter lieferserviceregional.at/rohrbach eine Plattform ins Leben gerufen, die Unternehmen listet, die eine Zustellung anbieten.

Arbeitsplätze erhalten

Die Online-Infosammlung ist nicht nur ein wertvolles Service für die Bevölkerung, sondern auch eine wichtige Absatz-Möglichkeit für Unternehmen: Auch wenn zum individuellen und gegenseitigen Schutz der zwischenmenschliche Kontakt auf ein Mindestmaß reduziert wurde, steht das Leben doch nicht gänzlich still. Geschäftslokale sind zwar bis auf wenige für das tägliche Leben unerlässliche Betriebe geschlossen – Ausnahmen wie der Lebensmittelhandel, Apotheken oder andere wurden über die Medien bereits kommuniziert –, in den umliegenden Unternehmen wird auch weiterhin nach Möglichkeit, wenn auch auf Notbetrieb und mit Mindestbesetzung, produziert. Dies ist nicht nur wichtig, um durch den aufrechterhaltenen Betrieb wichtige Arbeitsplätze in der Region zu erhalten, sondern auch, um die Menschen in der Umgebung weiter mit Notwendigem zu versorgen. Umso wichtiger ist es, durch regionalen Konsum regionale Unternehmen und damit regionale Arbeitsplätze zu unterstützen.

Liefernde Betriebe können sich eintragen

WKO-Bezirksstellenleiter Klaus Grad ermuntert Betriebe, sich zu melden: „Die Liste der liefernden Unternehmen wird in den nächsten Tagen laufend erweitert. Wir freuen uns über jedes Unternehmen, das sich meldet und auf dieser Plattform seine Leistungen anbietet.“ Betriebe, die ein solches Service anbieten, können sich an rohrbach@wkooe.at wenden, um in die Liste aufgenommen zu werden.

Autor:

Anna Rosenberger-Schiller aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen