10.12.2017, 10:36 Uhr

Stimmungsvoller Schlossadvent in Waxenberg

Waxenberg: Schloss Waxenberg | Alle Jahre wieder lassen sich die Besucher vom besonderen Weihnachtsflair des idyllischen Adventdorfes im Schloss Waxenberg verzaubern! Kulinarische Spezialitäten von Bratwürstel, Bosner, Raclette bis selbstgemachte Mehlspeisen begeistern ebenso wie der stimmungsvolle Adventmarkt mit österreichischem Kunsthandwerk in den Schlossräumen.

Die drei Veranstalter: Verein Waxenberg Aktiv, Freiwillige Feuerwehr Waxenberg und Sportunion Waxenberg haben auch heuer wieder ein vielfältiges Programm für die Gäste zusammengestellt: Adventmusik des Waxenberger Blech’s, Musiker Jack the Busch live im Schlosshof oder Darbietungen der Schülerinnen und Schüler der Landesmusikschule Oberneukirchen und Bad Leonfelden in der Schlosskapelle.

Am Sonntag gab es speziell für die kleinen Besucher das Kasperltheaterstück „Die verschwundenen Weihnachtskekse". Im Schlosshof konnten die Gäste Alpaka’s von der Alpakafarm Ahorn streicheln oder einem Schmied bei seiner Arbeit über die Schulter schauen. Immer wieder ein Highlight ist das „Schnapsbrennen“ durch Familie Priglinger-Simader – „Waxenberger Edelbrände“ aus dem Herzhaften Höf.  Auch Christbäume wurden angeboten.

Lg
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.