Volksschüler am Weltmilchtag verköstigt

Mit Nebelberger-Bergbauernmilch wurden die Volksschüler am Weltmilchtag im Rahmen der Gesunden Schuljause von den Bäuerinnen verköstigt.
4Bilder
  • Mit Nebelberger-Bergbauernmilch wurden die Volksschüler am Weltmilchtag im Rahmen der Gesunden Schuljause von den Bäuerinnen verköstigt.
  • hochgeladen von Heinrich Pfoser

NEBELBERG. Am 1. Juni ist Weltmilchtag. Und darauf wird am besten mit einem Glas Bauernmilch angestoßen. So geschehen in der Volksschule Heinrichsberg, wo die Bäuerinnen die Kids mit frischer Bergbauernmilch verköstigten.
Eingeführt von der Welternährungsorganisation der UNO und der internationalen Milchwirtschaftsorganisation soll der Weltmilchtag vor allem auf das wertvolle Lebensmittel, Milch, hinweisen.

Ortsbäuerin Michaela Märzinger: „Gerade in der momentan schwierigen Situation der Milchbauern durch die extrem niedrige Preissituation ist es uns wichtig, dass wir auf die Vorzüge der Milch als gesundes und heimisches Lebensmittel hinweisen und schon unsere Kinder damit vertraut machen.“
In Österreich kümmern sich rund 32.000 Milchbauern mit großer Sorgfalt um ihre Tiere. Ein Großteil davon sind klein strukturierte Familienbetriebe mit durchschnittlich 18 Milchkühen. Darin liegt wohl auch das Geheimnis der hohen Qualität unserer heimischen Milch.

Ein großes Dankeschön an die Landfrischmolkerei, welche die Milchprodukte für die Gesunde Schuljause am Weltmilchtag für die Volksschule Heinrichsberg sponserte.

Fotos zur Gesunden Schuljause unter folgendem Link: Bilder Schuljause

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.