01.09.2014, 08:46 Uhr

Bernhard Mandl läuft zum Meistertitel

Bernhard Mandl ließ 50 Läufer hinter sich und holte sich den Meistertitel. (Foto: Foto: gawe)
Bei der Landesmeisterschaft im 10.000 Meter-Straßenlauf vermehrte Bernhard Mandl seine Titelsammlung. Am 23. August ging es in Ried zur Sache: „In meiner Alterklasse (AK 45 = 45 bis 49-Jährige) starteten 51 Läufer. Davon konnte ich 50 hinter mir lassen und habe in einer Zeit von 33:42 Minuten damit den Landesmeistertitel in meiner Altersklasse erlaufen", freut sich Mandl. Eine Runde vor Schluss konnte er sich entscheidend absetzen und diesen Vorsprung bis ins Ziel halten. "Mit der Zeit bin ich sehr zufrieden, zumal dies einem Schnitt von 3:22 Minuten oder 17,8 km/h entspricht“, berichtet er von einem „einfach ein super geilem Lauf“.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.