Snowboard-Staatsmeisterschaften 2017 am Hochficht

Benjamin Karl gilt als einer der absoluten Favoriten. | Foto: Foto: Snowboardclub Böhmerwald
  • Benjamin Karl gilt als einer der absoluten Favoriten.
  • Foto: Foto: Snowboardclub Böhmerwald
  • hochgeladen von Annika Höller

KLAFFER. Nach der erfolgreichen Durchführung 2015 wird es erneut am Samstag, 14. und Sonntag, 15. Jänner, Snowboard-Staatsmeisterschaftsbewerbe in den Parallelbewerben am Hochficht geben. Der Snowboardclub Böhmerwald steckt schon mitten in den Vorbereitungen. Ausgetragen wird der Wettbewerb am Reischlberg. Mit den Staatsmeisterschaften werden auch zahlreiche Olympiamedaillengewinner, Gesamtweltcupsieger und Weltmeister in Klaffer zu Gast sein. Kurz zuvor ist ein Weltcup Rennen in Bad Gastein. Nach den Hochfichtrennen trifft sich die Weltcup Elite im slowenischen Rogla. Der gewählte Termin verspricht somit ein großes Starterfeld mit vielen Läufern auch aus Übersee.

Topfavorit Benjamin Karl

Benjamin Karl, siehe Foto aus 2015, ist heuer überragend in die Saison gestartet. Bei den zwei Weltcuprennen hat er einen Sieg und einen dritten Platz erreichen können. 2015 wurde er am Hochficht Staatsmeister. Für die kommenden Rennen gilt er somit als Topfavorit. Bei den Damen nehmen etwa Olympiasiegerin Julia Dujmovits, Weltmeisterin Claudia Riegler und Weltcupsiegerin Ina Meschik teil.

Heimische Spitzenathleten

Bei den heimischen Snowboardern gibt es vor allem im Nachwuchsbereich viele Titelaspiranten. Thomas Bogner (Ulrichsberg) in der Klasse Schüler II und Philip Falkner (Kollerschlag) in der Klasse Jugend I haben beide heuer schon einen Klassensieg einfahren können. Europacup-Fahrer Dominik Raab (Kollerschlag) startet heuer erstmals in der allgemeinen Klasse. Vielleicht gelingt auch ihm eine Überraschung.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.