Wieder ein Auspendler weniger

Für Ex-Pendler Gerhard Wolkerstorfer bleibt dank seines neuen Jobs bei Biohort weniger Zeit und Geld auf der Strecke. | Foto: Biohort
  • Für Ex-Pendler Gerhard Wolkerstorfer bleibt dank seines neuen Jobs bei Biohort weniger Zeit und Geld auf der Strecke.
  • Foto: Biohort
  • hochgeladen von Karin Bayr

BEZIRK. Von Niederwaldkirchen aus pendelte Gerhard Wolkerstorfer jahrelang nach Linz und Weißkirchen/Marchtrenk. Dann hat der dreifache Vater die tägliche Zeit auf der Straße gegen Zeit mit seiner Familie getauscht.

Stellvertretender Betriebsleiter

„Für einen interessanten Job nimmt man auch längere Fahrtwege auf sich, aber besser ist natürlich, wenn man einen solchen in der näheren Umgebung findet“, erklärt Gerhard Wolkerstorfer seine Entscheidung, zur Firma Biohort – Europas Marktführer bei hochwertigen Stauraumlösungen aus Metall – zu wechseln. Der 39-Jährige hat vor wenigen Wochen als Stellvertretender Betriebsleiter von Biohort in Neufelden eine spannende Aufgabenpalette übernommen, die von der Qualitätssicherung über das Projektcontrolling bis hin zum Kennzahlen-Management reicht. „Ich war von dem Jobprofil sofort begeistert – vor allem, weil Biohort sich spürbar dynamisch entwickelt.“

Mein-Job-Rohrbach führte dazu

Aufmerksam wurde er auf das Unternehmen durch die Plattform meinjob-rohrbach.at. „Meiner Frau Gabriele war die lange Fahrzeit immer ein Dorn im Auge, vor allem seit unser jüngster Sohn Nico zur Welt kam und wir mit dem Hausbau begonnen hatten“, erinnert sich Wolkerstorfer. Heute freuen sich Nico (2), Samuel (6) und Jonas (8), dass ihr Papa mehr Zeit für sie hat – alles zusammen rund 280 Stunden im Jahr, die er früher pendelte anstatt mit den Kindern zu spielen.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.