300 Menschen besuchten Gratistrainings

Um die Sportler kümmert sich im Vitaclub unter anderem Mathias Slodnjak (links). Christian Urban trainiert fast täglich im Fitness-Studio.
2Bilder
  • Um die Sportler kümmert sich im Vitaclub unter anderem Mathias Slodnjak (links). Christian Urban trainiert fast täglich im Fitness-Studio.
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

Erstmals seit der Gründung 1988 hat der Vitaclub für ein ganzes Wochenende kostenlos seine Tore für alle Interessierten geöffnet. „Sowohl mit dem Andrang, als auch mit der Umsetzung im Haus waren wir sehr zufrieden“, erzählt Geschäftsführer Christian Hörl. „Es geht darum, herzukommen und alles auszuprobieren.

Und zum Ausprobieren gibt es einiges: Das Angebot des Clubs reicht von klassischem Training über Wellness bis hin zu modernsten Methoden wie EMS (Elektro Muskel Stimulation) und „Power Plate“. Damit dabei nichts schief geht, stehen den Besuchern auch Trainer zur Verfügung. Einer davon ist Mathias Slodnjak. „Ich habe mit 15 selbst zu trainieren angefangen und im Anschluss die Lehre direkt hier im Haus gemacht“, erzählt er.

Das Wichtigste für Neueinsteiger sei die Zielsetzung. „Man muss wissen, was man erreichen will“, sagt Slodnjak. Insgesamt gibt es im Vitaclub mit seinen vier Standorten – drei in Salzburg und einen in Mondsee – derzeit etwa 9.000 Mitglieder und 130 Angestellte. Am ersten Wochenende, vom 9. bis zum 11. Jänner, haben rund 300 Menschen die Chance auf das Gratistraining wahrgenommen. Zwei Wochen später, vom 23. bis zum 25. Jänner, wird die ganze Aktion noch einmal wiederholt. „Und auch dann rechne ich mit Hunderten Gästen“, ist Geschäftsführer Hörl überzeugt.

Um die Sportler kümmert sich im Vitaclub unter anderem Mathias Slodnjak (links). Christian Urban trainiert fast täglich im Fitness-Studio.
Der Vitaclub bietet heuer erstmals zwei kostenlose Trainingswochenenden für jedermann an.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.