Mutmaßlicher Salzburger Drogenhändler in Haft
Klärung eines Suchgifthandels

Symbolbild: Der Beschuldigte befindet sich seit der Festnahme in der Justizanstalt Salzburg. | Foto: pixabay.com
2Bilder
  • Symbolbild: Der Beschuldigte befindet sich seit der Festnahme in der Justizanstalt Salzburg.
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Ende Mai 2023 soll in der Stadt Salzburg die Festnahme eines 52-Jährigen erfolgt sein, der beschuldigt wird in einem Salzburger Lokal Kokain verkauft zu haben. Im Verlauf der Ermittlungen konnten 14 Personen wegen Besitz und Konsum des Rauschgiftes angezeigt werden.

STADT SALZBURG. Nach mehrmonatigen Ermittlungen konnte ein bereits amtsbekannter 52-jähriger Salzburg wegen vorschriftswidriger Weitergabe von Kokain zur Anzeige gebracht werden. Der 52-Jährige soll laut Angaben der Salzburger Polizei mit seinem Bruder in der Stadt Salzburg ein Lokal führen und darin Kokain zum Verkauf angeboten haben.

Symbolbild: Wie viele Käufer tatsächlich in dem Lokal Kokain erworben haben, kann nicht bestimmt werden. 14 Personen wurden jedoch wegen Besitz und Konsum angezeigt. | Foto: Symbolbild: Unsplash/Colin Davis
  • Symbolbild: Wie viele Käufer tatsächlich in dem Lokal Kokain erworben haben, kann nicht bestimmt werden. 14 Personen wurden jedoch wegen Besitz und Konsum angezeigt.
  • Foto: Symbolbild: Unsplash/Colin Davis
  • hochgeladen von Philip Steiner

Verkauf von Kokain

Durch die polizeilichen Ermittlungen soll festgestellt worden sein, dass zahlreiche Suchgiftabnehmer ohne Vorankündigung in das betreffende Lokal kamen und Kontakt zum Beschuldigten herstellten. In Kleinmengen von ein bis fünf Gramm sollen die Käufer so zum Grammpreis von 90 bis 100 Euro das Suchtgift erworben haben.

14 Anzeigen von Drogenbesitz und Konsum

Die tatsächlichen Abnehmer zu bestimmen und auszuforschen soll sich für die Polizei durch diese Vorgehensweise der unangekündigten Kontaktaufnahme äußerst schwierig gestaltet haben. Ein Abschätzen der tatsächlichen Anzahl der Kokainabnehmer war daher von Seiten der Polizei nicht möglich. Es konnten jedoch 14 Personen ausgeforscht und wegen Besitz und Konsum von Kokain zur Anzeige gebracht werden. Der Beschuldigte 52-Jährige befindet sich seither in der Justizanstalt Salzburg in Untersuchungshaft und sei nicht geständig.

Das könnte dich auch interessieren:

Versuchte Attacke mit Brechstange
Arbeitsunfall auf Westautobahn
Körperverletzung in der Stadt Salzburg
Symbolbild: Der Beschuldigte befindet sich seit der Festnahme in der Justizanstalt Salzburg. | Foto: pixabay.com
Symbolbild: Wie viele Käufer tatsächlich in dem Lokal Kokain erworben haben, kann nicht bestimmt werden. 14 Personen wurden jedoch wegen Besitz und Konsum angezeigt. | Foto: Symbolbild: Unsplash/Colin Davis
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.