Vernehmung und Anzeige
Schwere Körperverletzung in der Stadt Salzburg

Symbolbild: Das Opfer soll mit Pfefferspray und Faustschlägen verletzt und mit dem Umbringen bedroht worden sein. | Foto: pixabay.com
2Bilder
  • Symbolbild: Das Opfer soll mit Pfefferspray und Faustschlägen verletzt und mit dem Umbringen bedroht worden sein.
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von Florian Haun

Bei einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mindestens fünf Personen gestern Mittwoch (23. August 2023) gegen sechs Uhr abends in der Stadt Salzburg wurde ein Österreicher verletzt.

SALZBURG STADT. In der Nähe eines Spielplatzes im Stadtgebiet von Salzburg kam es gestern zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Bei dem Vorfall sollen laut Zeugen vier Personen mit Schlagstöcken, Schlagringen, Pfeffersprays und einem Messer auf einen 36-jährigen Österreicher losgegangen sein. Die Angreifer konnten jedoch vor dem Eintreffen der ersten Polizeikräfte flüchten.

Durch Fahndungsmaßnahmen der Polizei Salzburg konnten die geflüchteten Täter ausgeforscht werden. | Foto: Symbolbild: Franz Neumayr
  • Durch Fahndungsmaßnahmen der Polizei Salzburg konnten die geflüchteten Täter ausgeforscht werden.
  • Foto: Symbolbild: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Täter ausgeforscht

Im Zuge von intensiven Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei in weiterer Folge vier Beschuldigte im Alter von 22 bis 30 Jahren ausfindig machen und vernehmen. Laut den Ermittlungen soll ein 30-jähriger irakischer Staatsangehöriger das Opfer mit Pfefferspray besprüht haben und mit einem bislang noch unbekannten Gegenstand versucht haben gegen den Hals des Opfers zu stechen.

Mit dem Umbringen bedroht

Zwei russische Staatsangehörige im Alter von 22 und 24 Jahre werden des weiteren beschuldigt, dass Opfer mit mehreren Faustschlägen verletzt zu haben und von einem 22-jährigen Österreicher soll das Opfer mehrfach mit dem Umbringen bedroht worden sein. Das Opfer erlitt Verletzungen unbekannten Grades. Der Pfefferspray konnte sichergestellt werden. Die Staatsanwaltschaft verfügte Anzeigen auf freiem Fuß.

Das könnte dich auch interessieren:

Diebstahl beim "Hans Wurst"
Sozialbetrug: Österreicherin (48) vor Gericht
Klärung eines bewaffneten Überfalls
Symbolbild: Das Opfer soll mit Pfefferspray und Faustschlägen verletzt und mit dem Umbringen bedroht worden sein. | Foto: pixabay.com
Durch Fahndungsmaßnahmen der Polizei Salzburg konnten die geflüchteten Täter ausgeforscht werden. | Foto: Symbolbild: Franz Neumayr
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.