Gemeinderatswahlen Salzburg 2024
Liste Salz: „Salzburg soll eine Stadt für alle sein"

Christoph Ferch tritt auch bei den kommenden Gemeinderatswahlen in der Stadt Salzburg mit der Liste Salz an. Er fordert eine ordentliche Baupolitik. | Foto: Liste Salz
2Bilder
  • Christoph Ferch tritt auch bei den kommenden Gemeinderatswahlen in der Stadt Salzburg mit der Liste Salz an. Er fordert eine ordentliche Baupolitik.
  • Foto: Liste Salz
  • hochgeladen von Philip Steiner

Bei den Gemeinderatswahlen wird auch die Liste Salz wieder antreten. Laut Spitzenkandidat Christoph Ferch will man sich auch in der kommenden Periode für ein Salzburg für alle Generationen einsetzen.

SALZBURG. Dabei will Christoph Ferch auf jeden Fall sein Mandat im Gemeinderat halten und hofft auch darauf, weiterhin Vorsitzender des städtischen Kontrollausschusses zu bleiben. Er fordert vor allem eine „ordentliche Baupolitik" für die Stadt Salzburg.

Ordnung statt Unordnung

Wie Christoph Ferch im Gespräch betont, ist ihm vor allem die Bausituation in der Stadt Salzburg eine Herzensangelegenheit. Denn derzeit werde die Raumplanung auf eine sehr unordentliche Weise durchgeführt. „Ich würde mir vor allem eine Trennung der Raumplanung und des Bauamtes wünschen. Momentan liegt beides in einer Hand und man sieht, dass das zu sehr vielen Ausnahmen führt", sagt Ferch. Eben solche Ausnahmen wie den in Schallmoos geplanten, 35 Meter hohen Büroturm hält er für inakzeptabel und sieht dadurch auch das Unesco-Weltkulturerbe gefährdet.

Das Team der Liste Salz. Sie betonen, dass sie sich für eine lebenswerte Stadt für alle einsetzen wollen. | Foto: Liste Salz
  • Das Team der Liste Salz. Sie betonen, dass sie sich für eine lebenswerte Stadt für alle einsetzen wollen.
  • Foto: Liste Salz
  • hochgeladen von Philip Steiner

„Generell wird bei Bauprojekten viel zu wenig auf das Stadtbild Rücksicht genommen. Hätte man zum Beispiel in der Sterneckstraße eine einheitliche Höhe von 17 Metern genommen, dann wäre dort ein ordentlicher Boulevard und man hätte hunderte Wohnungen errichten können", so Christoph Ferch.

Das könnte dich auch interessieren:

Vernetzungstreffen der Salzburger Bezirkshauptleute
Zeitkapsel aus 1956 geöffnet
Christoph Ferch tritt auch bei den kommenden Gemeinderatswahlen in der Stadt Salzburg mit der Liste Salz an. Er fordert eine ordentliche Baupolitik. | Foto: Liste Salz
Das Team der Liste Salz. Sie betonen, dass sie sich für eine lebenswerte Stadt für alle einsetzen wollen. | Foto: Liste Salz
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.