Nicht mehr sondern besser ist die Devise
Nicht nur Wirtschaftsexperten wissen: Ein Angebot ist dann gut, wenn es auch angenommen wird. Nun handelt es sich bei dem „Angebot“ aber nicht um Waren, sondern um Nachmittagsbetreuung. Es geht auch nicht um Konsumenten, sondern um Eltern, oftmals auch alleinerziehende. Und überhaupt: Wir reden hier von Kindern. Einen Vergleich aus der Wirtschaft heranzuziehen wäre also unpassend, wenn man ihn nicht etwas abwandelt: Ein Angebot ist nur dann gut, wenn es auch angenommen werden kann. Einfacher gesagt: „Versorgungsweltmeis-ter“ in Sachen Kinderbetreuung zu sein, ist ein schöner Erfolg. Doch „gewonnen“ hat man erst dann, wenn alle Eltern, auch arbeitende und alleinerziehende, die angebotenen Plätze auch nutzen können. Für die Stadt Salzburg muss es also in erster Linie nicht darum gehen, mehr Kinderbetreuungsplätze anzubieten, sondern die vorhandenen an die Bedürfnisse der Eltern anzupassen.
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