Sieg für Österreich beim mozart100

Florian Grasel holte den Titel zum ersten Mal nach Österreich. Er ist Ultra-Trail König 2018.
4Bilder
  • Florian Grasel holte den Titel zum ersten Mal nach Österreich. Er ist Ultra-Trail König 2018.
  • Foto: mozart 100
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

SALZBURG (sm). Eine Distanz von 105 km, mit 4.500 Höhenmetern in nur 10:26 Stunden. Florian Grasel lief als heimischer Hoffnungsträger zum Sieg und holte den Titel des mozart 100 erstmals nach Österreich.

Der mozart 100 zählt zu den Fixsternen im Ultra-Trail Universum. Insgesamt sind mehr als 1.300 Läufer aus 60 Ländern angetreten. 150 Helfer waren im Einsatz vor Ort.

Grasel ließ Favoriten hinter sich

Titelverteidiger Alexander Rabensteiner aus Südtirol hatte das höchste Ranking der ITRA (International Trail Running Association) und galt neben den Briten Damian Hall, der beim diesjährigen Madeira Ultra-Trail den sechsten Platz belegte als heißer Favorit beim mozart 100. Grasel lies sie hinter sich und lief als erster durch das Ziel.

Utra-Trail Königin Trimmel

Die Niederösterreicherin Martina Trimmel gewann vor zwei Wochen den Hochkönigman und wurde in der neuen Rekordzeit von 11:57 Stunden Ultra-Trail Königin.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

_______________________________

Autor:

Sabrina Moriggl aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.