Aufkochen mit den Genussregionen

Bild vl: Alois Gasser, Leiter des WIBERG Team Inspiration, Pauline Trausnitz-Heinrich, GenussRegionen Marketing Landesprojektmanagement Salzburg, Landesrat Sepp Eisl und Marcus Winkler, WIBERG Eigentümer und Geschäftsführender Gesellschafter
  • Bild vl: Alois Gasser, Leiter des WIBERG Team Inspiration, Pauline Trausnitz-Heinrich, GenussRegionen Marketing Landesprojektmanagement Salzburg, Landesrat Sepp Eisl und Marcus Winkler, WIBERG Eigentümer und Geschäftsführender Gesellschafter
  • hochgeladen von Franz Wieser

(19.3., Salzburg) Zurück zu den Wurzeln lautet derzeit das Motto bei vielen Wirten. In der Gastronomie kann ein Trend hin zu heimischen Lebensmitteln festgestellt werden. Der Gewürzhersteller Wiberg hat Köche aus der heimischen Gastronomie zum Kochen mit Genussregions-Produkten eingeladen.

"Die Vielfalt und die Qualität der heimischen Lebensmittel sind nur zwei der Argumente, die immer mehr Konsumenten zu heimischen, regionalen Spezialitäten greifen lassen. Denn die Menschen wollen wissen, wo die Produkte herkommen, wie sie produziert wurden und ob sie tatsächlich so frisch sind, wie sie angepriesen werden. Gute, qualitativ hochwertige Ernährung ist ein zentraler Bestandteil der persönlichen Lebensqualität. Dem wollen auch immer mehr Restaurants und Wirte Rechnung tragen", sagt Landesrat Sepp Eisl.

Viele Profis, hauptsächlich Wirte und Köche, nahmen am Freitag am Seminar der Firma Wiberg gemeinsam mit den Genussregionen teil. Ziel des Seminars war es, heimische Köche von Genuss-Regionsprodukten zu begeistern. Insgesamt gab es 90 Anmeldungen, es konnten aber nur 60 Personen aufgenommen werden. Es wurden 16 Gerichte aus Produkten der Salzburger Genuss-Regionen gekocht. "Das Kochseminar hat gezeigt, wie großartig die Vielfalt der Salzburger Genuss-Regionen ist und welche Köstlichkeiten sich aus den Genuss-Regions-Produkten herstellen lassen", so Eisl. Gastronomiebetriebe sind die wichtigsten Partner für regionale Produzenten und die Salzburger Bäuerinnen und Bauern. (LK, frawie).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.