"Goldenes Stanitzel" für Eisl-Eis

Die Familie Eisl mit der Urkunde
6Bilder
  • Die Familie Eisl mit der Urkunde
  • Foto: Wildbild
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG. Ende April eröffnete mit "Eisl-Eis" Österreichs erster Bio-Schafmilcheis-Salon in der Stadt Salzburg. Nun darf sich die Familie rund um Sepp, Christine, Josef und Johanna Eisl aus Abersee über erste Auszeichnungen freuen: Im Rahmen der Wieselburger Messe wurde heuer erstmalig auch Eis aus Österreich bewertet. Die Eisl Eis-Sorte "Heidelbeer-Rosmarin" überzeugte die Fachjury und wurde nicht nur mit einer Goldmedaille geehrt, sondern erhielt auch die Auszeichnung „Das goldene Stanitzel“ für die beste Eisspezialität Österreichs.
"Es macht uns sehr stolz, nach nur so kurzer Zeit schon die ersten, von einer Fachjury prämierten, Auszeichnungen in Händen halten zu dürfen “, so Sepp Eisl. „Es war immer unser Ziel, Österreichs beste Eisspezialität zu kreieren. Dass uns das so schnell gelungen ist, freut und ehrt uns natürlich und bestätigt uns auf unserem Weg.“

Darüber hinaus wurden noch sieben weitere Sorten des Bio Schafmilcheis vom Wolfgangsee prämiert:

Gold:
Kategorie "Milchspeise-Eis": Waldviertler Graumohn & Kürbiskern
Kategorie Eisspezialitäten: Schoko-Banane & Heidelbeer-Rosmarin

Silber:
Kategorie "Milchspeise-Eis": Haselnuss, Schoko
Fermentierte Milcherzeugnisse: Schafkäse-Honigsüss

Bronze:
Kategorie "Milchspeise-Eis": Vanille

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen