Verstorben
Trauer um die Unternehmerpersönlichkeit Palfinger

Hubert Palfinger senior verstarb mit 77 Jahren. Das Bild zeigt ihn im Juli 2000.
  • Hubert Palfinger senior verstarb mit 77 Jahren. Das Bild zeigt ihn im Juli 2000.
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Der 77-Jährige Hubert Palfinger senior verstarb am Sonntag.

SALZBURG. "Er hat seine Arbeit von Grund auf gelernt - und diese Lehrzeit auch nie vergessen. Obwohl das Unternehmen ein Weltmarktführer ist und auch weiter expandiert, ist Hubert Palfinger Senior stets bodenständig geblieben und zu seinen Wurzeln und zu seiner Heimat gestanden. Mit ihm verlieren Stadt und Land eine prägende Unternehmerpersönlichkeit, der wir zu großem Dank verpflichtet sind.", zeigt sich Bürgermeister Harald Preuner betroffen und drückt gegenüber der Familie sein Beileid aus. 

Palfinger zum Weltkonzern ausgebaut

Hubert Palfinger Senior wurde am 13. April 1942 in Grieskirchen (Oberösterreich) geboren. Er absolvierte eine Lehre zum Maschinenschlosser und übernahm später den väterlichen Betrieb an der Vogelweiderstraße. Das Betriebswachstum erforderte bereits einige Jahre später einen größeren Standort in Salzburg-Kasern. Mit Konsequenz und Zielstrebigkeit führte Hubert Palfinger Senior das Unternehmen zum Markt- und Technologieführer und baute es zum Weltkonzern aus. Damit trug er wesentlich zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes Salzburg bei.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Sabrina Moriggl aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.