17.01.2018, 07:40 Uhr

Fliegender Wechsel: Brigitta Pallauf übernimmt

Landeshauptmann Wilfried Haslauer die bisherige Salzburger Landtagspräsidetin Brigitta Pallauf als neue Landesrätin und den bisherigen Landesveterinärdirektor Josef Schöchl als neuen Landtagspräsidenten. (Foto: Neumayr)
SALZBURG (lin). Brigitta Pallauf folgt auf Hans Mayr. Die bisherige Landtagspräsidentin übernimmt das Regierungsmandat des wegen der Parteispendenaffaire zurückgetretenen Pongauers. Drei Monate vor der Landtagswahl holt Landeshauptmann Wilfried Haslauer damit eine enge Vertraute in sein Regierungsteam. 

Hearing selbst eingeführt

Brigitta Pallauf hat selbst naßgeblich daran mitgearbeitet, dass sich angehende Reigerungsmitglieder einer Anhörung durch die Abgeodneten stellen müssen. Jetzt ist sie selbst die erste, auf die diese neue Regelung angewandt wird. 

Tierarzt wird Landtagspräsident

Josef Schöchl folgt Brigitta Pallauf im Amt als Landtagspräsident. Der Landesveterinärdirektor wird sein Engagement für die Tiere wohl herunterfahren müssen. Er will für ein "respektvolles Miteinander der unterschiedlichen poltisichen Meiningen" sorgen.   

____________________________________________________________________________________
DU möchtest täglich über aktuelle Stories informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt's hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.