Salzburger Lehrlinge sahnen in Abu Dhabi ab

"Medallion für Excellence" für Isabella Schierl von Lanz Trachtenmoden. | Foto: Franz Neumayr/SB
3Bilder
  • "Medallion für Excellence" für Isabella Schierl von Lanz Trachtenmoden.
  • Foto: Franz Neumayr/SB
  • hochgeladen von Christoph Lindenbauer

SALZBURG/BÜRMOOS/LAMPRECHTSHAUSEN (lin). Voller Erfolg für rot-weiß-rotes Fachkräfteteam bei den WorldSkills Berufsweltmeisterschaften 2017 in Abu Dhabi: Österreichische Handwerker haben den Erfolg bei der vergangenen WM in Sao Paulo/Brasilien (acht Medaillen) noch getoppt und heuer elf Medaillen und 16 Medallions for Excellence geholt. Besonders gut haben auch die Salzburger Teilnehmer abgeschnitten: Robert Gradl von der Otto Duswald KG in Lamprechtshausen ist neuer Weltmeister bei den Maurern. Eine Medallion for Excellence (Anerkennung für besondere Leistungen) haben in der Modetechnologie Isabella Schierl von Lanz Trachten in Salzburg und der Dreher Marco Kern vom W&H Dentalwerk in Bürmoos erhalten.

Berufsausbildung ist Spitze

„Ich bin stolz auf unsere jungen Fachkräfte und gratuliere ihnen sehr herzlich zu ihren hervorragenden Leistungen", freut sich WKS-Präsident Konrad Steindl. "Sie sind einmal mehr der Beweis dafür, dass unser duales Berufsausbildungssystem Weltklasse ist“, . Gerade ein Land wie Österreich könne im internationalen Wettbewerb nur mit Top-Qualität und bestens ausgebildeten Mitarbeitern bestehen. „Diesen Schatz der hohen Ausbildungsqualität müssen wir uns auch in Zukunft bewahren. Das ist eine Stärke, um die wir weltweit beneidet werden“, sagt Steindl weiter.
Für das österreichische Team lag die Latte heuer besonders hoch. Denn die Mannschaft ist als regierender Europameister in die Vereinigten Arabischen Emirate gereist. „Das Team hat diese Herausforderung bravourös gemeistert. Man kann nur sagen: Mission erfüllt!“, resümiert der WKS-Präsident.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.