Werde Narzissenkönigin oder Prinzessin!

Brigitte Maier heißt die amtierende Narzissenkönigin von 2017. Ihre Prinzessinnen sind Lisa Streußnig aus Bad Mitterndorf und Maria Benischek aus St. Florian. | Foto: Narzissenfestverein
  • Brigitte Maier heißt die amtierende Narzissenkönigin von 2017. Ihre Prinzessinnen sind Lisa Streußnig aus Bad Mitterndorf und Maria Benischek aus St. Florian.
  • Foto: Narzissenfestverein
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

AUSSEERLAND/SALZBURG (tres). Das größte Blumenfest Österreichs bei dem die Bezirksblätter Medienpartner sind, findet 2018 mit dem Stadtkorso in Bad Aussee, dem Festzug nach Altaussee und dem dortigen Bootskorso, statt.

Die Narzissenkönigin und die Prinzessinnen sind die Hoheiten des Narzissenfestes. Sie werden vom Publikum gewählt und vertreten das Ausseerland – Salzkammergut, aber auch die Steiermark oder Österreich, das ganze Jahr über bei wichtigen Veranstaltungen und Terminen. Die Veranstalter freuen sich auch sehr über Bewerbungen von Salzburgerinnen.

Wie wird man Narzissenhoheit?

Wenn Sie zwischen 18 und 30 Jahre alt sind, Kenntnisse über die Region Ausseerland – Salzkammergut haben und interessante Leute treffen möchten sowie persönliche Kontakte für die Zukunft knüpfen, dann bewerben Sie sich doch, denn dann sind Sie bestens als Narzissenhoheit geeignet.

Für die Bewerbung ist folgendes erforderlich: Lebenslauf, zwei Fotos und ein paar Zeilen, warum Sie gerne Narzissenhoheit werden wollen. Bewerbungsende ist der 27. April 2018.

Eine Jury wählt unter allen eingesendeten Bewerbungen jene Damen aus, die zur Vorwahl nach Bad Aussee eingeladen werden. Hier geht es darum, dass man sich persönlich kennenlernen und von sich überzeugen kann. Zehn Damen werden dann direkt ins Finale zur „Wahl der Narzissenkönigin“ im Kur- und Congresshaus Bad Aussee gewählt. Dort wird endgültig entschieden wer als Narzissenkönigin bzw. Narzissenprinzessin das Ausseerland – Salzkammergut ein Jahr lang repräsentieren darf.

Die Siegerinnen erwarten tolle Preise

Die gewählten Hoheiten erwarten folgende Preise: Ausstattung im Wert von 2.500 Euro und die Narzissenkönigin darf sich auf einen Wochenende in Wien freuen, zur Verfügung gestellt von den Austria Trend Hotels. Der zweite Preis für die beiden Narzissenprinzessinnen sind ein Plättenfrühstück für zwei Personen auf dem Altausseer See, zur Verfügung gestellt vom ****Superior Hotel Seevilla der Fam. Gulewicz, oder ein Skitag mit Einkehrschwung für zwei Personen im Skigebiet Loser, zur Verfügung gestellt von der Loser Bergbahnen AG.

Hier geht es zur Bewerbung:Bewerbung als Narzissenhoheit

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.