Themen des Tages
Das musst du heute gelesen haben (17. August)

Starke Unwetter sorgten in den letzten Wochen im Oberpinzgau für Verwüstungen. | Foto: Land Salzburg/Neumayr
10Bilder
  • Starke Unwetter sorgten in den letzten Wochen im Oberpinzgau für Verwüstungen.
  • Foto: Land Salzburg/Neumayr
  • hochgeladen von Philip Steiner

Pünktlich zum Feierabend veröffentlichen wir die Themen des Tages aus ganz Salzburg. Das solltest du heute aus deinem Bundesland gelesen haben:

Salzburg:
Die Salzburger Landesgruppe der MFG übt nach wie vor Kritik an der Corona-Politik, aber auch neue inhaltliche Schwerpunkte zeichnen sich ab. Die aktuelle Teuerung und die "lethargische Haltung der Salzburger Landesregierung" dazu, gaben Anlass zu einer Pressekonferenz am Mittwoch.

MFG rechnet bei Landtagswahl in Salzburg mit elf Prozent

Lungau:
Ein 42-jähriger Autolenker wird laut der Polizei Salzburg wegen Fahrerflucht angezeigt. Er hatte einen Sachschadenunfall in Ramingstein gebaut und die Unfallstelle verlassen; diese suchten Einsatzkräfte in Folge mit einer Wärmebildkamera nach etwaigen Verletzten ab.

Fahrerflucht nach Sachschadenunfall in Ramingstein

Pongau:
Im Wagrainer Ortsteil Moadörfl ist es am Mittwoch Nachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Fahrzeuge kollidierten auf der Bundesstraße. Drei Personen wurden leichtverletzt ins Krankenhaus Schwarzach gebracht.

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall in Wagrain

Flachgau:
Heute Vormittag kam es auf der Landesstraße bei Seekirchen zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem E-Bike. Der PKW stürzte dabei in den Bach. Die Lenkerin wurde bei dem Unfall eingeklemmt. Auch der Radfahrer erlitt Verletzungen.

Unfall mit eingeklemmter Person in Seekirchen

Pongau:
Ein 38-jähriger Pongauer wurde Opfer einer Betrugsmasche. Er überwies einem anonymen Anrufer 2.600 Euro in Bitcoin. Nach einem weiteren Anruf brachte er den Fall bei der Polizei zur Anzeige.

Pongauer überweist Tätern 2.600 Euro

Lungau:
103 km/h war ein Autofahrer unterwegs, als die Polizei ihn im Ortsgebiet von Mauterndorf gemessen hat.

Mit 103 km/h im Ortsgebiet von Mauterndorf gemessen

Pinzgau:
Kurs auf 75 Jahre: Die Schmittenhöhebahn AG feierte das 75-Jahr Jubiläum des Nostalgieschiffs "Libelle". Während es damals ein alltägliches Passagierschiff war, kommt es heutzutage meist bei besonderen Anlässen zum Einsatz: Bei Feierlichkeiten wie Hochzeiten oder Geburtstagen wird es gerne gechartert.

Schmittenhöhebahn feiert 75 Jahre Nostalgieschiff "Libelle"

Pinzgau:
Bereits die letzten zwei Wochen kämpften Einsatzkräfte und Wildbach- und Lawinenverbauung im Pinzgau mit schweren Unwettern. Donnerstag Nachmittag werden weitere starke Niederschläge erwartet. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Vorbereitungen für Gewitter laufen auf Hochtouren

Stadt Salzburg:
Es ist die fünfte Bewegungsinsel in der Stadt Salzburg. Sportler und Sportlerinnen sowie Neueinsteiger und Neueinsteigerinnen sind eingeladen, die Bewegungsinsel auszuprobieren.

Stadt erweitert kostenfreies Sportangebot

Stadt Salzburg:
Zu einer Sperre im Salzburger Stadtteil Itzling kommt es ab 17. August 2022 bis etwa Mitte November 2022. Im Baustellenbereich wird der KFZ-Verkehr umgeleitet.

Sperre in der Salzburger Bahnhofsstraße
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.