Themen des Tages
Das musst du heute gelesen haben (27. März)

Die Feuerwehr musste bei einem Unfall in Zell am See eine eingeklemmte Person aus dem Fahrzeug befreien. | Foto: Feuerwehr Zell am See
14Bilder
  • Die Feuerwehr musste bei einem Unfall in Zell am See eine eingeklemmte Person aus dem Fahrzeug befreien.
  • Foto: Feuerwehr Zell am See
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer

Pünktlich zum Feierabend gibt es bei uns wieder die Themen des Tages. Diese Nachrichten aus dem Bundesland Salzburg solltest du dir nicht entgehen lassen.

Flachgau:
Wie das Rote Kreuz Salzburg berichtet, ereignete sich heute ein Arbeitsunfall im Ortsteil Sommerholz der Flachgauer Gemeinde Neumarkt am Wallersee. Einsatzkräfte des Roten Kreuzes mit einem Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber „Christopherus 6“ waren im Einsatz.

Arbeitsunfall in Neumarkt am Wallersee

Pinzgau:
In Zell am See kam es heute am 27. März zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw und ein Traktor waren dabei kollidiert. Der eingeklemmte Pkw-Lenker wurde von der Feuerwehr befreit.

Verletzter Pkw-Lenker im Auto eingeklemmt

Tennengau:
Gollings Gewerbetreibende öffnen am 3. April von 17 bis 21 Uhr bei der "Langen Nacht der Lehre" für Lehrstellensuchende die Tore.

Gollings Betriebe suchen wieder Lehrlinge

Stadt-Salzburg:
Als Maskenbildnerin am Salzburger Landestheater ist Julia Hanghofer auch so etwas wie eine "Verwandlungskünstlerin". Die Realität abzubilden und Masken zu bilden, die man nicht sehen darf, ist dabei meist die größere Herausforderung als plakativ zu arbeiten.

Im Theater wird "auf Entfernung" geschminkt

Pinzgau:
Aufgrund eines umgestürzten Baums rückte die Feuerwehr Neukirchen heute aus. Wegen dem Sturm kommt es in Neukirchen zudem zu Straßensperren.

Sturm sorgt für Straßensperren in Neukirchen

LUNGAU:
Drei unbekannte Personen versuchten heute Vormittag in St. Michael aus dem Lager eines Geschäfts eine Kabelrolle zu stehlen. Währenddessen wurden sie vom Besitzer und dessen Sohn via ihrer gerade neu installierten Videoüberwachung beobachtet. Im letzten Moment schritten sie ein und konnten den Diebstahl verhindern.

Diebe auf frischer Tat ertappt

Flachgau:
Menschen mit Behinderungen arbeiten in unterschiedlichen Bereichen und in verschiedenen Firmen. Momentan sucht die Lebenshilfe neue Wirtschaftsbetriebe, die Aufträge für Menschen mit Behinderungen anbieten können

Werkstätten der Lebenshilfe suchen neue Partnerbetriebe
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.