Baustellencontainer und Büros bestohlen
Einbrüche in Salzburg

In mehrere Baucontainer in Großgmain, Seekirchen, Oberndorf, Thalgau und in Salzburg Gnigl wurde am vergangenen Wochenende von bislang unbekannten Tätern eingebrochen. Die Ermittlungen seitens der Polizei laufen. | Foto: pixabay.com
3Bilder
  • In mehrere Baucontainer in Großgmain, Seekirchen, Oberndorf, Thalgau und in Salzburg Gnigl wurde am vergangenen Wochenende von bislang unbekannten Tätern eingebrochen. Die Ermittlungen seitens der Polizei laufen.
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

In den letzten Tagen (15. bis 18. September) vermeldete die Polizei Salzburg immer wieder Einbrüche im Flachgau, Tennengau und in der Stadt Salzburg. So brachen Unbekannte in mehrere Baustellencontainer sowie in zwei Büros ein.

GROSSGMAIN. Bislang unbekannte Täter brachen am vergangenen Wochenende in Großgmain in einen Baucontainer ein. Sämtliche darin befindliche Baumaschinen wurden gestohlen. Die Schadensumme ist derzeit noch nicht bekannt. Eine Spurensicherung vor Ort wurde durchgeführt und soll weitere Erkenntnisse liefern.

Symbolbild: Bohr- Schlag-, und Schneidemaschinen erbeuteten noch unbekannte Täter bei ihrem Einbruch in einen Baucontainer. | Foto: pixabay.com
  • Symbolbild: Bohr- Schlag-, und Schneidemaschinen erbeuteten noch unbekannte Täter bei ihrem Einbruch in einen Baucontainer.
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

SEEKIRCHEN. Auch in Seekirchen ereignete sich am Wochenende ein Einbruch in zwei Baucontainer. Bei dem Diebstahl wurden rund 30 Baumaschinen und 20 Akkus entwendet. Der genaue Schaden wird derzeit noch erhoben. Auch hier wurde eine Spurensicherung durchgeführt.

OBERNDORF, THALGAU UND GNIGL. Zahlreiche Werkzeuge und Maschinen, unter anderem Bohr-, Schlag- und Schneidemaschinen, sollen zudem zwischen dem 16. und 18. September in Oberndorf, Thalgau und den Salzburger Stadtteil Gnigl aus mehrere Baucontainern gestohlen worden sein. Der Gesamtwert beläuft sich dabei auf einen fünfstelligen Eurobetrag. Spuren konnten gesichert werden und die Ermittlungen seitens der Salzburger Polizei sind im Gange.

Symbolbild: Aus einer Firma wurde bei dem Einbruch eine Kaffeemaschine mitgenommen. | Foto: pixabay.com
  • Symbolbild: Aus einer Firma wurde bei dem Einbruch eine Kaffeemaschine mitgenommen.
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

PUCH.  Eingebochen wurde weiters in zwei Büroräumlichkeiten in Puch. Die Tat soll sich laut Polizeibericht zwischen dem 15. und 17. September ereignet haben. Die unbekannten Täter erbeuteten aus dem einen Büros mehrere Notebooks, wodurch ein ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich entstand. In einer anderen Firma im selben Gebäude wurden ebenfalls mehrere Notebooks, sowie vorrätige Getränke und eine Kaffeemaschine gestohlen. Hier beläuft sich der Schaden auf rund dreißigtausend Euro. Die Spurensicherung war vor Ort im Einsatz. Weitere Ermittlungen laufen.

Hier findest du weitere Nachrichten aus dem Flachgau.
Hier kommst du zu weiteren Nachrichten aus dem Tennengau.
Hier gibt's mehr Nachrichten aus der Stadt Salzburg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.