Übergabe an das Rote Kreuz
Medilab sammelt 5.000 Euro für Erdbebenopfer

Von links: Dr. Elisabeth Mustafa, Bircan Hosgören, Gökce Korkmaz , Büsra Ordu, MMMag. Sabine Tischler bei der Übergabe des Spenden-Schecks. | Foto: Wildbild/medilab
2Bilder
  • Von links: Dr. Elisabeth Mustafa, Bircan Hosgören, Gökce Korkmaz , Büsra Ordu, MMMag. Sabine Tischler bei der Übergabe des Spenden-Schecks.
  • Foto: Wildbild/medilab
  • hochgeladen von Philip Steiner

51.000 Menschen starben Anfang Februar bei einem verheerenden Erdbeben im Süden der Türkei und im Nordwesten Syriens. Über zwei Millionen wurden durch die Katastrophe obdachlos. Das Medilab in Salzburg sammelte 5.000 Euro an Spenden und übergab diese an das Rote Kreuz.

SALZBURG. Seitens vieler Organisationen wurden in den letzten zwei Monaten Spenden für die Opfer der Erdbeben in der Türkei im Februar gesammelt. Auch das von Dr. Hans Georg Mustafa und Dr. Maria Elisabeth Mustafa in Salzburg geführte Labor Medilab beschloss, einen Beitrag zur Unterstützung leisten zu wollen. 

Ein kleiner Beitrag

Wie medilab-Geschäftsführerin, Dr. Elisabeth Mustafa erklärt, wolle man mit den gesammelten Spenden die Menschen im vom Erdbeben betroffenen Gebiet unterstützen. Diese wurden an da Rote Kreuz übergeben, damit das Geld auch wirklich dort ankommt, wo es benötigt wird. 

„Naturkatastrophen erschüttern uns immer. Beim Erdbeben im Süden der Türkei und im Nordwesten Syriens waren auch nahe Angehörige und liebe Menschen unserer Labor-Mitarbeiter:innen betroffen. Als sie mit dem Wunsch einer Spendenaktion auf uns zugekommen sind, haben wir dieses Vorhaben natürlich sofort unterstützt. Mit selbst zubereiteten türkischen Spezialitäten sind 2.500 Euro zusammengekommen, die wir in weiterer Folge aufgestockt haben und heute dem Roten Kreuz übergeben durften“, so Dr. Elisabeth Mustafa.

„Damit leisten wir dank des Einsatzes unserer Mitarbeiter:innen einen kleinen Beitrag für die Menschen, die aktuell so dringend unsere Hilfe und Unterstützung benötigen.“
Dr. Elisabeth Mustafa, medilab-Geschäftsführerin

Das Erdbeben richtige im Februar massive Zerstörungen in der Türkei und in Syrien an. Millionen Menschen wurden obdachlos. Tausende ließen ihr Leben. | Foto: privat
  • Das Erdbeben richtige im Februar massive Zerstörungen in der Türkei und in Syrien an. Millionen Menschen wurden obdachlos. Tausende ließen ihr Leben.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Thomas Santrucek

Auch die Landesgeschäftsführerin des Roten Kreuzes, Sabine Tischler, sprach den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die gespendeten Gelder ihren Dank aus.

„Die betroffenen Menschen in der Erdbebenregion brauchen auch weiterhin dringend unsere Unterstützung“, sagt Sabine Tischler, „daher bedanken wir uns sehr herzlich für die Spende der Mitarbeiterinnen der Firma medilab.“

Das könnte dich auch interessieren:

"Durchstich am Großglockner" ist geschafft
"Betriebliche Kinderbetreuung kann ein Gegenmittel sein"
Von links: Dr. Elisabeth Mustafa, Bircan Hosgören, Gökce Korkmaz , Büsra Ordu, MMMag. Sabine Tischler bei der Übergabe des Spenden-Schecks. | Foto: Wildbild/medilab
Das Erdbeben richtige im Februar massive Zerstörungen in der Türkei und in Syrien an. Millionen Menschen wurden obdachlos. Tausende ließen ihr Leben. | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.